Guest CharlesAllen Posted December 21, 2006 Share #1 Posted December 21, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, wie mit meinen Olympus 5050 habe ich nun Testbilder mit der Leica V-Lux1 gemacht. Es handelt sich um Diarepros mit einen Soligor Diaduplikator Digital 10 Dptr. Das Anschlussgewinde ist 52 mm. Deshalb benötigte ich einen Filter-Adapter von Hama (55 nach 52).In der Regel reichte eine 90 mm Zoomeinstellung. Eingestellt am V-Lux1 habe ich: Optischer Bildstabilisator auf MODE: 0 Bildseitenverhältnis: 3:2 Scharfeinstellung: manuell Modus-Wahlschalter: A und P Als Lichtquelle habe den heute nebeligen Himmel genommen. Ich finde das dieses die beste und preiswerteste Lösung ist seine Dias digital zu Kopieren. Auch alte Dias, die schon mal eine ander "Farbe" haben werden automatisch durch den Weisabgleich korrigiert. Die Testbilder sind auf meine Homepage unter Leica V-Lux1 zu sehen. Viel Erfolg. Soligor Diaduplikator Digital 10 Dptr: https://secure.soligor.com/index.php?id=89 Hama Filter-Adapter: hama.de | 00015552 Filter-Adapter-Ring Objektiv 55,0/Filter 52,0 mm Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2006 Posted December 21, 2006 Hi Guest CharlesAllen, Take a look here V-Lux1: Testbilder mit Diaduplikator von Soligor. I'm sure you'll find what you were looking for!
esser Posted December 21, 2006 Share #2 Posted December 21, 2006 Interessant dass der Chip das mitmacht, oder wurde eine besondere Einstellung benötigt? Will man Dias auf Film duplizieren, was mit Visoflox oder R und Balgen bei 1:1 problemlos geht, dann braucht man, wenn man Qualitätsverlust vermeinden will, einen besonderen Umkehrfilm mit geringerem Kontrast, z.B. Ektachrom Duplicating Film. Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted December 23, 2006 Share #3 Posted December 23, 2006 Gab es so etwas nicht schon für die (Fuji)-Leica Digilux zoom? Obgleich sowohl Kamera, als auch Diaduplikator bei mir im Schrank liegen, habe ich noch nicht ein einziges Dia kopiert... Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es noch Sinn macht, die Geräte in Betrieb zu nehmen. Vielleicht für "nicht ganz so wichtige" Dias? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.