Jump to content

Safari/OS-X Problem mit Google

macos

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

ich weiss, das hat nichts mit Leica zu tun, aber ich habe mich schon im Web totgesucht und keine Lösung gefunden, nur ebenfalls die Problemschilderung. Hier gibt es ja ein paar OS-X Experten, vielleicht können die helfen?!

Also, seit ein paar Tagen - evtl. seit meinem Update auf Snow Leopard - funktioniert bei mir die Bildersuche bei Google nicht mehr, ebenfalls nicht Google Maps. D.h. es werden keine Bilder in der Übersicht angezeigt und auch keine Karten in Google Maps. Es sieht so aus als ob er lädt und lädt, aber nichts passiert. Bei ebay sind in der Übersicht auch meistens keine Bilder mehr zu sehen.

Mit Opera funktionert es übrigens auch nicht.

Hat noch jemand einen Tip?

Gruss

Marcus

Hallo,

ich weiss, das hat nichts mit Leica zu tun, aber ich habe mich schon im Web totgesucht und keine Lösung gefunden, nur ebenfalls die Problemschilderung. Hier gibt es ja ein paar OS-X Experten, vielleicht können die helfen?!

Also, seit ein paar Tagen - evtl. seit meinem Update auf Snow Leopard - funktioniert bei mir die Bildersuche bei Google nicht mehr, ebenfalls nicht Google Maps. D.h. es werden keine Bilder in der Übersicht angezeigt und auch keine Karten in Google Maps. Es sieht so aus als ob er lädt und lädt, aber nichts passiert. Bei ebay sind in der Übersicht auch meistens keine Bilder mehr zu sehen.

Mit Opera funktionert es übrigens auch nicht.

Hat noch jemand einen Tip?

Gruss

Lieber Marcus

Ich bin leider kein OS-X - Experte da ich nur Vista verwende.

Hatte jedoch auf Windows ein ähnliches Problem nachdem ich ein Programm istalliert habe.

Wahrscheinlich geht mein Hinweis für dich in diese Richtung und ich habe dir einen Link eingefügt.

Bei mir hat ein Programm die Dateizugriffsberechtigung umgeschrieben, und somit hat Internet

Explorer manche Bilder bzw. Icons nicht mehr erkannt.

Ich bin zu den Zugriffsrechten der Dateiendungen gewechselt und habe dort die Zugriffsrechte für die verlorengegangenen Programme nachgetragen.

Ist schon lange her und habe fast 1 Monat getüftelt.

Vieleicht für dich ein Hinweis in die richtige Richtung

Bilder/Symbole fehlen in Windows Hilfe - Digital-Inn

Hi Marcus,

auf jeden Fall über die Softwareaktualisierung sowohl OS als auch die Applikationen auf den letzten Releasestand bringen. Ggfls Festplattendienstprogramm Repairscript dann einmal durchlaufen lassen.

Gruss - Klaus

Danke RMMP und Klaus,

ich denke, der entscheidende Hinweis war eine Überprüfung der Zugriffsrechte. Da hatte das Festplattendienstprogramm einiges zu tun, wahrsch. wegen des Snow Leopard Updates. Außerdem lief Safari aus irgendwelchen Gründen (wahrsch. dem zuvor vorhandenen Cooliris) in der 32bit-Umbegung. Jedenfalls geht es jetzt wieder.

Danke nochmal!

Marcus

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...