Jump to content

Solitäres Duo

Guest Emmma

Recommended Posts

Guest Emmma

Advertisement (gone after registration)

OK. Obwohl ich "Fotoanalyse" nicht gerade zu meinen Stärken zählen würde versuche ich mal mein Glück.

Es geht um das erste Bild:

Ich glaube mein größtes "Problem" ist in diesem Fall die gewählte Brennweite. Ich wäre näher ran gegangen (an die Bäume) und hätte ein Weitwinkel genommen um dem dramatischen Himmel mehr Raum zu geben. Die Bäume finde ich nicht spektakulär genug um ihnen so viel Raum zu geben wie du es hier getan hast. Das wirkt auf mich etwas unentschlossen und lenkt von dem schönen Himmel nur ab.

Dann finde ich, das die Wiese zu viel Zeichnung hat und damit verliert der Himmel noch mal an Bedeutung. Die Wiese, zumal in SW, ist uninteressant.

Das ist natürlich nur meine Meinung und ich erhebe keine Ansprüche auf Allgemeingültigkeit.

Deine Ansprüche zu dem Thema Beschnitt finde ich sehr sympathisch. Auch wenn ich nur noch Digital fotografiere habe ich diesen Anspruch auch. Ich "ärgere" mich jedes mal wenn ich bei der Aufnahme etwas wichtiges übersehen habe und hinterher noch " schnippeln" muss.

Gruß

Martin

Danke Martin,

Deiner Argumentation kann ich durchaus folgen, mein Problem dabei ist nur -

ich habe derzeit nur das 50er als Brennweite und ein 90er als Leihgabe.

Es gibt auf meiner Festplatte auch viele digitale Bilder dieser Bäume mit 16mm WW, also ca. 25mm echt,

und irgendwann, wenn ich mal ganz viel Geld habe, dann bekomme ich auch ein Super-Angulon oder etwas in diesem Brennweitenbereich zu meinem Objektivpark hinzu.

Vorrangig arbeite ich aber zunächst an einem 50er Summicron und einem 90er 2.8 Elmarit und mit beiden werde ich das Bild leider auch nicht Deinen Vorstellungen entsprechend machen können, also daher - Geduld, Geduld :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...