Jump to content

Leica M6 oder M7?

Guest zeze

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Stimmt. Ich vergaß, darauf hinzuweisen, dass man in jedem Fall eine M mit RICHTIG HERUM drehendem Zeitenrad nehmen soll. Alles andere wäre anachronistisch!

Also die jüngere und zeitgemäßere TTL.

Mal ganz unabhängig von der Drehrichtung, angenehmer zu bedienen ist in

jedem Fall das grössere Rad der TTL!

• Replies 42
  • Created
  • Last Reply

Eine Zeit lang hatte ich die M7.

An sich war ich sehr zufrieden damit. Die Belichtung war präzise, die Zeitautomatik bequem. Nach kurzer Zeit fotografierte ich kaum noch manuell.

Das Zeitenrad war deutlich größer als z.B. bei der M 3. Die unterschiedliche Drehrichtung hat mich nur am Anfang gestört, aber man gewöhnt sich daran. Wenn man nicht parallel mit 5 anderen Ms arbeitet, ist das sowieso kein Problem.

Ich habe die Kamera wieder hergegegeben, weil sie mir insgesamt zu klein war (M5 ist für meine Hände besser :)).

Wenn ich zwischen M6, MP neu oder M7 wählen müßte, würde ich die M7 nehmen, weil sie deutlich komfortabler ist.

Gruß

Thomas

Nachdem ich ca. 2 Jahre lang mit der M7 fotografiert hatte, farbig oder auch sw, hatte ich manchmal den Eindruck, für dieses oder jenes Motiv habe ich aktuell den falschen Film in der Kamera. So kam der Wunsch nach einem zweiten Gehäuse auf, da habe ich mir dann noch eine M6 gekauft. Ich bin mit beiden Kameras

sehr zufrieden. Ich "schleppe" jetzt zwar etwas mehr Gewicht durch die Gegend, habe aber auf diese Weise fast immer das richtige Werkzeug mit dem entsprechenden Film zur Hand.

Bereut habe ich weder den einen noch den anderen Kauf. Beides sind sehr schöne Stücke, die ich nicht missen möchte.

Gruß

Werner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...