Jump to content

V

becker

Recommended Posts

Bild 2 gefällt mir eindeutig besser, zumal hier ein Teil der Stoßstange, Schlußleuchten usw. sichtbar wird. Bild 1 wirkt für mich dagegen etwas langweilig, zudem stört mich rechts im Bild der wohl aufgeklebte Werbeträger, den hätte ich zumindest abgeschnitten.

Gruß

Werner

Advertisement (gone after registration)

War nie der Volvo Fan, aber die Bilder zeigen eine gute Seite...:) Werde ich jetzt bestimmt nicht mehr werden...;)

Kleine Kritik:

1) Das V auf der Radkappe müsste richtig stehen.

2) Ich gehe davon aus, dass die Farbe nicht stimmt, weil im Hintergrund ein Halteverbotsschild steht. Das Rot stimmt nicht.

Gruss

who

Danke für eure Anmerkungen. Ich wollte die Radkappe nicht abmontieren

und gerade wieder draufsetzen, wäre aber in der Tat schöner gewesen.

Zum Licht die Szene habe ich in beginnender Dämmerung geknipst

und musste die Szenerie aufhellen, da ich das mit C1 mache habe ich

so weit ich weis keine Möglichkeit partielle Aufhellungen durchzuführen.?

Daher kann das Strassenschild, weil es noch im Hellen stand , nicht als Referenz

dienen. Ob die Farbe so "richtig" ist dazu sage ich nur "Porsche Diesel";) Für mich passts.

Gruß

Matthias

Finde ich auch, passt scho':D

Ein dunkles karminrot;). Üblicher originaler Lackierungston.

Schön fotografierte "Lackierung". Die dürfte einiges mal(?) gekostet haben. Da sieht man ja gar keine Orangenhaut, auch nicht ansatzweise.

Was mich sofort störte im ersten Bild ist der jämmerliche Auspuff! Der hängt wie angebunden, sonst droht Verlust oder so ähnlich.

Da muss was ordentliches her.

Schmierlinse, danke f d Kommentar.

Leider ist das nicht mein Auto, hätte ich aber gerne finde den sehr schön.

Kenne mich im Gegensatz zu Dir nicht, resp. rudimentär mit KFZ Technik aus.

Ich hätte gedacht der Auspuff gehört so Lämmerschwanz mäßig;)

Sieht irgendwie original old school artig aus. ?

Ich weis nur das die Kisten wie Irre Rosten, mein T4 teilweise leider auch und

denke das eine anständige Lackierung ne gute Rostprävention ist.

BTW der stand da so rum kenne den Besitzer nicht.

Gruß

Matthias

Der Blauanteil ist für mich zu hoch. Ich kenne allerdings weder das "Original" noch C1...:)

Vielleicht liegts am Auspuff...:)

who

Könnte am blauen Himmel liegen :), C1 ist Capture One von Phase One

ein recht gebräuchlicher Raw Konverter.

Im Zweifel isses der Auspuff.

Gruß

Matthias

Die ganzen 60'er und 70'er Baujahre rosten so schnell und laut das sich schon Nachbarn beschwerten.:)

VOLVO gehörte m.A. nach nicht dazu. Aber dann machen es eben die Jahre bis zur Restauration.

Diese Lackierung - nur vom Foto her - schätze ich auf min. 7000.-.€; je nach Vorarbeiten und Umfang wie z.B. auch den Unterboden ect..Dann noch mehr.

Im vorletzten Bild stört mich den violette Grundton auch etwas.

Obwohl ich nachweislich:rolleyes: das nicht sooo eng sehe.

Wenn man den TFTMonitor kippt siehts auch wieder anders aus. Also, man sollte nicht auf 13-14nm Wellenlänge den Farbton im Netz bewerten.:D

"13-14nm Wellenlänge"

..statt 650nm nur 636nm...? So ungenau ist meine Nikon nicht...:D

who

Ich musste den Beitrag melden, da ein fremdes Fabrikat hochgelobt wurde im Zusammenhang über die negativ besetzte Farbnuancendiskussion der veröffentlichen Bilder einer LEICA . Als besonders schwerwiegende Strafe wurde mir für den Verursacher 100Bilder mit einer weissabgleichverstellen Medionkamera für 66€ versprochen, die er hier einstellen muss.Eine sehr harte Strafe, finde ich.:D:D:D

Ich musste den Beitrag melden, da ein fremdes Fabrikat hochgelobt wurde im Zusammenhang über die negativ besetzte Farbnuancendiskussion der veröffentlichen Bilder einer LEICA . Als besonders schwerwiegende Strafe wurde mir für den Verursacher 100Bilder mit einer weissabgleichverstellen Medionkamera für 66€ versprochen, die er hier einstellen muss.Eine sehr harte Strafe, finde ich.:D:D:D

Klasse gekontert...;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...