becker Posted April 4, 2010 Share #1 Â Posted April 4, 2010 Advertisement (gone after registration) In Rot Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 4, 2010 Posted April 4, 2010 Hi becker, Take a look here V. I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted April 4, 2010 Author Share #2 Â Posted April 4, 2010 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted April 4, 2010 Share #3  Posted April 4, 2010 Bild 2 gefällt mir eindeutig besser, zumal hier ein Teil der Stoßstange, Schlußleuchten usw. sichtbar wird. Bild 1 wirkt für mich dagegen etwas langweilig, zudem stört mich rechts im Bild der wohl aufgeklebte Werbeträger, den hätte ich zumindest abgeschnitten.  Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted April 4, 2010 Share #4  Posted April 4, 2010 Ein schöner VOLVO. Hat mir als Auto gut gefallen--als Bild aber auch. Gruß herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 4, 2010 Author Share #5  Posted April 4, 2010 Werner und Herbert, vielen Dank fürs betrachten und die Kommentare.  Gruß  Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted April 4, 2010 Share #6  Posted April 4, 2010 Bild zwei ist es für mich. Evtl. kannst Du da noch weitere, interessante Details rausziehen.?  In Bild eins ist mir der Hintergrund zu ablenkend.  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 4, 2010 Share #7  Posted April 4, 2010 Advertisement (gone after registration) War nie der Volvo Fan, aber die Bilder zeigen eine gute Seite... Werde ich jetzt bestimmt nicht mehr werden... Kleine Kritik: 1) Das V auf der Radkappe müsste richtig stehen. 2) Ich gehe davon aus, dass die Farbe nicht stimmt, weil im Hintergrund ein Halteverbotsschild steht. Das Rot stimmt nicht.  Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 4, 2010 Share #8  Posted April 4, 2010 Schade, daß sich ein eingefleischter Volvo-Fan in diesem Forum verabschiedet hat, dieser könnte noch mehr zu den Bildern sagen. Ich leider garnix Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 4, 2010 Share #9 Â Posted April 4, 2010 Volvo P130, genannt Amazon. Feines Auto ... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 4, 2010 Author Share #10  Posted April 4, 2010 Danke für eure Anmerkungen. Ich wollte die Radkappe nicht abmontieren und gerade wieder draufsetzen, wäre aber in der Tat schöner gewesen. Zum Licht die Szene habe ich in beginnender Dämmerung geknipst und musste die Szenerie aufhellen, da ich das mit C1 mache habe ich so weit ich weis keine Möglichkeit partielle Aufhellungen durchzuführen.? Daher kann das Strassenschild, weil es noch im Hellen stand , nicht als Referenz dienen. Ob die Farbe so "richtig" ist dazu sage ich nur "Porsche Diesel";) Für mich passts.  Gruß   Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted April 5, 2010 Share #11  Posted April 5, 2010 Finde ich auch, passt scho' Ein dunkles karminrot;). Üblicher originaler Lackierungston.  Schön fotografierte "Lackierung". Die dürfte einiges mal(?) gekostet haben. Da sieht man ja gar keine Orangenhaut, auch nicht ansatzweise. Was mich sofort störte im ersten Bild ist der jämmerliche Auspuff! Der hängt wie angebunden, sonst droht Verlust oder so ähnlich. Da muss was ordentliches her. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 5, 2010 Author Share #12  Posted April 5, 2010 Schmierlinse, danke f d Kommentar. Leider ist das nicht mein Auto, hätte ich aber gerne finde den sehr schön. Kenne mich im Gegensatz zu Dir nicht, resp. rudimentär mit KFZ Technik aus. Ich hätte gedacht der Auspuff gehört so Lämmerschwanz mäßig;) Sieht irgendwie original old school artig aus. ?  Ich weis nur das die Kisten wie Irre Rosten, mein T4 teilweise leider auch und denke das eine anständige Lackierung ne gute Rostprävention ist. BTW der stand da so rum kenne den Besitzer nicht.  Gruß  Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 5, 2010 Share #13  Posted April 5, 2010 Der Blauanteil ist für mich zu hoch. Ich kenne allerdings weder das "Original" noch C1... Vielleicht liegts am Auspuff...  who Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted April 5, 2010 Author Share #14  Posted April 5, 2010 Der Blauanteil ist für mich zu hoch. Ich kenne allerdings weder das "Original" noch C1...Vielleicht liegts am Auspuff...  who  Könnte am blauen Himmel liegen , C1 ist Capture One von Phase One ein recht gebräuchlicher Raw Konverter. Im Zweifel isses der Auspuff.  Gruß   Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
lupusorgani Posted April 5, 2010 Share #15  Posted April 5, 2010 Die weiteren Bilder gefallen mir gut, ungeachtet der Tatsache , daß es weitere Verbesserungen geben könnte.  Aber wer ist schon vollendet?  Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted April 5, 2010 Share #16  Posted April 5, 2010 Die ganzen 60'er und 70'er Baujahre rosten so schnell und laut das sich schon Nachbarn beschwerten. VOLVO gehörte m.A. nach nicht dazu. Aber dann machen es eben die Jahre bis zur Restauration. Diese Lackierung - nur vom Foto her - schätze ich auf min. 7000.-.€; je nach Vorarbeiten und Umfang wie z.B. auch den Unterboden ect..Dann noch mehr.  Im vorletzten Bild stört mich den violette Grundton auch etwas. Obwohl ich nachweislich:rolleyes: das nicht sooo eng sehe. Wenn man den TFTMonitor kippt siehts auch wieder anders aus. Also, man sollte nicht auf 13-14nm Wellenlänge den Farbton im Netz bewerten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted April 7, 2010 Share #17  Posted April 7, 2010 Den tät ich nehmen, also den Wagen Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 7, 2010 Share #18  Posted April 7, 2010 "13-14nm Wellenlänge" ..statt 650nm nur 636nm...? So ungenau ist meine Nikon nicht...  who Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted April 7, 2010 Share #19  Posted April 7, 2010 "13-14nm Wellenlänge"..statt 650nm nur 636nm...? So ungenau ist meine Nikon nicht...  who  Ich musste den Beitrag melden, da ein fremdes Fabrikat hochgelobt wurde im Zusammenhang über die negativ besetzte Farbnuancendiskussion der veröffentlichen Bilder einer LEICA . Als besonders schwerwiegende Strafe wurde mir für den Verursacher 100Bilder mit einer weissabgleichverstellen Medionkamera für 66€ versprochen, die er hier einstellen muss.Eine sehr harte Strafe, finde ich.:D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted April 7, 2010 Share #20  Posted April 7, 2010 Ich musste den Beitrag melden, da ein fremdes Fabrikat hochgelobt wurde im Zusammenhang über die negativ besetzte Farbnuancendiskussion der veröffentlichen Bilder einer LEICA . Als besonders schwerwiegende Strafe wurde mir für den Verursacher 100Bilder mit einer weissabgleichverstellen Medionkamera für 66€ versprochen, die er hier einstellen muss.Eine sehr harte Strafe, finde ich.:D:D  Klasse gekontert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.