Jump to content

SD Card Crash M8

daniel.glueck

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

nachdem mir mein Händler eine Voigtländer 8GB SD Card mitgegen hat muss ich leider nach einem schönen Abend mit Freunden feststellen dass die Card nicht funtkioniert plötzlich zeigte die M8 "Karte voll" an und dann bei play sagte sie "Keine Bilder vorhanden" mein IBM und auch mein Mac können die Karte

hardware technisch nicht mehr erkennen...???????? Sind meine Bilder hin ? schein wohl so liegt das an der Karte oder an der M8 die die Karte zerschossen hat ?

Grüße und fohe Ostern

Daniel

Google mal it den keywords "SD Recovery" und versuche ob du mit einem der zahlreichen Recovery Tools die Bilder auf deiner Karte retten kannst.

Nichts gegen Voigtländer aber bei SD Karten würde ich doch lieber auf Sandisk oder Lexar setzen.

Woran es lag kann ich per Ferndiagnose leider nicht diagnostizieren.

Daniel,

Datenrettung von Speicherkarten wird häufig als Dienstleistung angeboten (z.B. für EUR 35,- pauschal bei erfolgreicher Wiederherstellung / EUR 7,95 für einen vergeblichen Versuch).

Weiterhin gibt es zahlreiche Softwareprodukte (höchst unterschiedlicher Qualität), mit denen Du die Datenrettung selbst versuchen kannst. Einige davon sind sogar Freeware.

Hast Du DNGs oder JPGs auf der Karte gehabt?

Aus welcher Region Deutschlands kommtst Du? Vielleicht kann ich dir einen Tip geben. Ansonsten einfach mal googeln.

Wichtig ist, ab jetzt kein Schreibzugriff mehr auf die Karte! Hat pop ja schon geschrieben. Wenn alles erledigt ist, Karte reklamieren. Voigtländer gewährt 10 Jahre Garantie.

Ich tippe auf die Karte als Verursacher. Evt. war aber auch im falschen Augenblick der Strom alle, oder die Karte wurde inmitten eines Schreib-/Lesezugriffs aus der Kamera oder dem Cardreader entfernt. Dass die Leica Schuld ist, ist natürlich auch möglich, aber eher unwahrscheinlich. Hast Du die aktuelle Firmware drauf?

Guest Horst Wittmann

Ähnliche Schwierigkeiten hatte ich mit einer SD-HC-Karte.

Mit WIN, Mac oder M8 nichts zu machen.

Erfolg hatte ich mit dem Anschluß des USB-Kabels an die M8, herunterladen mit CaptureOne ging plötzlich.

Die Karte opferte ich anschließend dem Papierkorb !

Horst.

P.S.: Initialisierung über PC war nicht möglich.

• 2 weeks later...

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einer Sandisk Extreme III. Ich konnte damals Hinweise finden, daß Windows 7 die Daten verändert und "unlesbar" macht. Ihre Rekonstruktion war umständlich, aber möglich.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...