mobr Posted April 2, 2010 Share #1 Posted April 2, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, ich habe eine relativ umfangreiche Leica Ausrüstung von meinem verstorbenen Vater geerbt. Leider geht jetzt familiär ein gewisser Unmut umher, um sagenhafte Preise für diese Ausrüstung. Gibt es eine"offizielle/inoffizielle"Gebrauchtpreisliste damit man wenigsten einen ungefähren Wert taxieren kann. Mein Vater hat die Kameras und Objektive nicht geschont sondern damit gearbeitet und waren regelmäßig beim CPS zum Check. Der Zustand der meisten Teile ist also nicht "sammlerwürdig" sondern eher als "B" zu bezeichnen. Danke für Infos mobr Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 2, 2010 Posted April 2, 2010 Hi mobr, Take a look here Leica R-Gebrauchtpreise. I'm sure you'll find what you were looking for!
pop Posted April 2, 2010 Share #2 Posted April 2, 2010 Siehe dort: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ber-das-leica-forum/69910-wertermittlung-und-oder-verkaufsofferten.html#post723528 Link to post Share on other sites More sharing options...
mobr Posted April 2, 2010 Author Share #3 Posted April 2, 2010 Danke Philip für den Hinweis. Ich will eigentlich nichts verkaufen, mir geht es eigentlich nur um eine ungefähre Wertermittlung. Ich dachte es sollte vielleicht eine "Fomag"ähnliche Liste für Leicas geben-hoffte ich. Also kann der Thread geschlossen werden? Tipps gerne per PN Link to post Share on other sites More sharing options...
SCFR Posted April 2, 2010 Share #4 Posted April 2, 2010 Hallo, einfach die Fomag Liste nutzen, http://www.fotomagazin.de/test_technik/gebrauchtmarkt/index.phpoder bei Gebrauchtangeboten nachschauen. Eine spezielle Leica Liste scheint es nicht zu geben:( Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 2, 2010 Share #5 Posted April 2, 2010 Danke Philip für den Hinweis. Ich will eigentlich nichts verkaufen, mir geht es eigentlich nur um eine ungefähre Wertermittlung. Ich dachte es sollte vielleicht eine "Fomag"ähnliche Liste für Leicas geben-hoffte ich. Also kann der Thread geschlossen werden? Tipps gerne per PN Frage doch mal unseren Forenten Holger1, der kennt sich aus mit R-Gebrauchtpreisen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.