Jump to content

Hobbykeller 8

schmierlinse

Recommended Posts

Schwarz sah mein Kumpel als ich das berühmte übrig gebliebene Teil

[ATTACH]195831[/ATTACH]

zeigte. Alles umsonst, alles wieder auseinander, nix mit Abholen. Sichtlich geschockt sagte ich die beiden erlösenden Worte: April, April.

Musste sein.:D:D

Fertig?? Nö.

Hier, etwas aufgehellt, obwohl ich die abgesoffenen Kontraste eigentlich mag; nur hier passte es doch wohl nicht so ganz. Übrigens dunkler Keller,1/25s, 400ASA, kein Blitz.

[ATTACH]195832[/ATTACH]

Guest gugnie
Schwarz sah mein Kumpel als ich das berühmte übrig gebliebene Teil....

Alles umsonst, alles wieder auseinander, nix mit Abholen. Sichtlich geschockt sagte ich die beiden erlösenden Worte: April, April.

Musste sein.:D:D

Fertig?? Nö.

Hier, etwas aufgehellt, obwohl ich die abgesoffenen Kontraste eigentlich mag; nur hier passte es doch wohl nicht so ganz. Übrigens dunkler Keller,1/25s, 400ASA, kein Blitz.

@Schmierlinse

Ach, wie gemein!

Also bezüglich der abgesoffenen Bereiche gibt es von den wirklich großen Fotografen (denen man zwar nicht alles nachmachen muss, aber richtig schlecht sind die oft nicht) viele Beispiele. Da wird auf den bildwichtigen Teil richtig belichtet... der Rest darf auch untergehen. Vielleicht nicht gerade bei so einem Werkstattbild.... wo mich z.B. die große Kleinteiligkeit sehr anspricht.... deshalb gefällt mir die 2. Version besser.

@Gerd:Ich pendele noch zwischen absaufen und überbelichten. :D

Je mehr ich mich mit Fotos beschäftige, umso mehr verlasse ich meine ersten Ambitionen, mache neues und komme zwischendurch doch wieder da hin wo ich anfing. Komischerweise ist die ganze Knipserei zudem tagesformabhängig.

Da finde ich gestern Bilder klasse, heute aus dem Leicaordner rausgeschmissen.

Zum 3.mal kürzlich bei Zeche Ewald Bilder geschossen und allesamt nahe dem Papierkorb abgelegt. Ich weiss auch nicht warum das so ist, aber - um deine berühmte Fotografen aufzugreifen - wie sagte doch H. Newton?

"..die ersten 10.0000 Aufnahmen sind die schlechtesten..:D

Zum Aprilscherz (übrigens eine vom Aussterben bedrohte Volkstümlichkeit) nur noch soviel: selten sah ich einen der sichlich so zusammensackte. Psychisch wie pysisch. Die 10s, die man den Scherz mindestens wirken lassen sollte, schaffte ich nicht. Aus Mitleid.

Guest gugnie

Advertisement (gone after registration)

@Gerd:Ich pendele noch zwischen absaufen und überbelichten. :D

Die 10s, die man den Scherz mindestens wirken lassen sollte, schaffte ich nicht. Aus Mitleid.

Das zeichnet Dich aus!!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...