PeterL Posted March 28, 2010 Share #1 Posted March 28, 2010 Advertisement (gone after registration) X1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 28, 2010 Posted March 28, 2010 Hi PeterL, Take a look here Folkwang-Museum. I'm sure you'll find what you were looking for!
SUKRAM17 Posted March 28, 2010 Share #2 Posted March 28, 2010 Ist mir von der Aussage zu unentschlossen, aber die Farben gefallen Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted March 29, 2010 Share #3 Posted March 29, 2010 Vorgartenhölle. Mein erster Gedanke: "Da fehlt ein Mensch!" Das sieht ja dermaßen nach Zweckbau aus, daß es einen graust. Da helfen auch die lustlos hingepflanzten Bäume nix. Wie kann man denn 2 Bäume so eng beieinander einpflanzen? Wann werden die Wurzeln des hinteren Baumes die Platten anheben? Zum Bild: Das Licht ist zu diffus. Da hätte das Warten auf das nächste Wolkenloch vielleicht geholfen. In der Zeit hättest Du vielleicht auch noch eine bessere Perspektive finden können. Insbesondere die Grünfläche um die Bäume wirkt auf mich unglücklich ausgerichtet. Die Ecke links oben erscheint mir ebenfalls unschön gelöst. Die 2 Personen, die im Gebäude mit dem Rücken zu Dir sitzen, erfordern in meinen Augen mindestens eine Person, die Dir zugewandt den Platz belebt. Auch Architekten beleben Gebäudeansichten gerne mit schemenhaft dargestellten Personen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zaragata Posted March 29, 2010 Share #4 Posted March 29, 2010 schön, ich würde links noch bis zur ersten Glasfläche abschneiden, schöne Farben, grüne Fläche und blauer Punkt, prima sind auch die letzten nassen Stellen, wie eine Bewegung im Stillstand der Architektur. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted March 30, 2010 Share #5 Posted March 30, 2010 Das Bild gefällt mir sehr gut, auch die Spiegelung des rechten Gebäudeteils in der linken Fensterfront hat für mich einen gewissen Reiz. Ich bin demnächst auch im Folkwang-Museum und wollte mich ein wenig in Architektur-Fotografie versuchen. Ist das Fotografieren (als Privatvergnügen) dort generell erlaubt? Jonsi. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 30, 2010 Author Share #6 Posted March 30, 2010 Ich bin demnächst auch im Folkwang-Museum und wollte mich ein wenig in Architektur-Fotografie versuchen. Ist das Fotografieren (als Privatvergnügen) dort generell erlaubt? Nicht, wenn Kunstwerke mit drauf sind! Da aber der alte Teil des Museums z.Z. leer steht, kann man sich dort verlustieren. Im Übrigen ist der Neubau ein angemessener Rahmen für die ausgestellte Kunst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jonsi Posted March 30, 2010 Share #7 Posted March 30, 2010 Advertisement (gone after registration) Nicht, wenn Kunstwerke mit drauf sind! Da aber der alte Teil des Museums z.Z. leer steht, kann man sich dort verlustieren.Im Übrigen ist der Neubau ein angemessener Rahmen für die ausgestellte Kunst. Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin sehr gespannt auf den Chipperfield-Neubau, von dem ich bisher nur Gutes gehört habe... Jonsi. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted March 30, 2010 Author Share #8 Posted March 30, 2010 Chipperfield-Neubau, von dem ich bisher nur Gutes gehört habe... Zu Recht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.