rbm6 Posted April 26, 2010 Share #21 Posted April 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Roger, ich wollte fragen ob du nun den original Sucher bekommen hast und wie deine Erfahrungen sind. Ich schwanke noch zwischen dem Leica oder dem Voigtländer Sucher und brauche noch eine kleine Empfehlung. Ja,ich habe jetzt den Leica-Sucher,komme aber im Moment nicht zum fotografieren.Werde berichten sobald ich die ersten Fotos mit Sucher im Kasten habe. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 26, 2010 Posted April 26, 2010 Hi rbm6, Take a look here Aufstecksucher - Parallaxenfehler .... I'm sure you'll find what you were looking for!
willy Posted April 26, 2010 Share #22 Posted April 26, 2010 Hallo an die Runde, habe diese Frage schon mal an anderer Stelle ohne Erfolg platziert, hier noch mal: Ich finde, der runde 35’er Sucher aus Metall von Voigtländer sieht sehr gut an der X1 aus. Hat jemand Erfahrung mit dem Teil? Ich bin Brillenträger; wie ist da die Übersichtlichkeit und vor allen Dingen, können die Brillengläser an Metallteilen zerkratzen (Gummierung am Suchereinblick?)? Die Voigtländer- Sucher mit Kunststoffgehäuse kenne ich aus eigener Erfahrung in 15 und 25 mm beide sind super, und vollwertiger Leica Ersatz in der Qualität. Gruß Willy Link to post Share on other sites More sharing options...
rbm6 Posted May 14, 2010 Share #23 Posted May 14, 2010 Hallo Roger, ich wollte fragen ob du nun den original Sucher bekommen hast und wie deine Erfahrungen sind. Ich schwanke noch zwischen dem Leica oder dem Voigtländer Sucher und brauche noch eine kleine Empfehlung. Habe Gestern den Leica Sucher beim 24hRennen auf dem Nürburgring zum ersten mal benutzt.Er ist klar, die Rahmen sind gut zu erkennen und was innerhalb dieser Rahmen abgebildet wird, findet man auch nachher auf den Fotos wieder. Nach einer Eingewöhnungszeit von einer halben Stunde habe ich dann den Monitor abgeschaltet und ab und zu nur noch die Belichtung über den Monitor kontrolliert. Weiter finde ich es genial,wie man es von der M gewohnt ist,das die Bildgestaltung besser funktioniert durch die Motive die ausserhalb der Rahmen erscheinen.Mein Fazit: der Sucher ist TOP,super Qualität und ich meine der Preis ist gerechtfertigt!,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Das Ausgestreckte-Arm-fotografieren mit dieser Kamera gehört bei mir auf jeden fall der Vergangenheit an,ausser in Situationen wo es erforderlich ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolffm5 Posted May 18, 2010 Share #24 Posted May 18, 2010 Habe Gestern den Leica Sucher beim 24hRennen auf dem Nürburgring zum ersten mal benutzt.Er ist klar, die Rahmen sind gut zu erkennen und was innerhalb dieser Rahmen abgebildet wird, findet man auch nachher auf den Fotos wieder.Nach einer Eingewöhnungszeit von einer halben Stunde habe ich dann den Monitor abgeschaltet und ab und zu nur noch die Belichtung über den Monitor kontrolliert. Weiter finde ich es genial,wie man es von der M gewohnt ist,das die Bildgestaltung besser funktioniert durch die Motive die ausserhalb der Rahmen erscheinen.Mein Fazit: der Sucher ist TOP,super Qualität und ich meine der Preis ist gerechtfertigt!,aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.Das Ausgestreckte-Arm-fotografieren mit dieser Kamera gehört bei mir auf jeden fall der Vergangenheit an,ausser in Situationen wo es erforderlich ist. Nach deinem Kommentar habe ich nun auch den Leica Aufstecksucher gekauft und den Handgriff. Ich kann nur sagen - genial. Gerade mit dem Handgriff, dass ist eine ideale Kombination, damit wird die Kamera zusätzlich ruhig gehalten. Ausserdem sieht die X1 damit noch besser aus. Jedenfalls habe ich am Wochenende ca. 200 Bilder geschossen, kein einziges mehr mit dem Bildschim - i love it. Ergebnisse, siehe hier Locarno Wanderung - a set on Flickr Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/116515-aufstecksucher-parallaxenfehler/?do=findComment&comment=1327765'>More sharing options...
picturemaker69 Posted May 19, 2010 Share #25 Posted May 19, 2010 ...auch ich bin nie ohne (Aufstecksucher) unterwegs. Gerade an hellen Tagen unentbehrlich. Wenn man ihn mal zu "nehmen" weiß, kein Problem damit und akkuschonend ist er obendrein. Gruß Rudi Anmerkung: alle Bilder ooc -jpeg-s.fine Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/116515-aufstecksucher-parallaxenfehler/?do=findComment&comment=1329095'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.