poseidon Posted April 5, 2010 Share #41 Posted April 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Ferdl, also ICH sehe ihn auch, den Unterschied... jetzt sind wir schon ZWEI! Schönen Feiertag noch.... Hi, vor allem !!, wenn Du mit dem MF nicht den genauen Fokuspunkt getroffen hast, oder beim 80-200 das Stativ nicht dabei hattest................:D Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 5, 2010 Posted April 5, 2010 Hi poseidon, Take a look here Welches R-Obj. für Digi-Nahaufnahmen. I'm sure you'll find what you were looking for!
manni Posted April 5, 2010 Share #42 Posted April 5, 2010 Hi,vor allem !!, wenn Du mit dem MF nicht den genauen Fokuspunkt getroffen hast, oder beim 80-200 das Stativ nicht dabei hattest................:D Gruß Horst Genau SO ist ES, Horst ... ABER; nochmals wirklich ernsthaft: Ich habe seltsamerweise wirklich keine Schwierigkeiten mit den R`s und der C und dem Chip aus China (kommt ja auch von "Happy.....") vorher hatte ich einen Novoflex, da hatte ich Probleme Wenn überhaupt... dann hab ich Probleme mit dem 80 LUX bei f 1.4 und dann ist es auch keine Lotterie sondern noch immer berechenbar/machbar und oftmals ist das Problem dann der Kopf hinter der Kamera, oder der Wind DAS APO 100 mit oder ohne Elpro und/oder Extender 2X an der C ist einfach erste Sahne - und so gesehen passen meine Linsen, ausser dem 19 2.8 und dem 35 Lux (alles neue Rechnung, aber ohne ROM) perfekt - und manuell bin ich gewohnt. Sorry..... aber eigentlich habe ich meine "R 10" schon gefunden... ABER: ich gebs ja zu, die Fotografie ist ja nur mein Hobby (leider ein teures... meint meine Frau) - man(n) gönnt sich ja sonst nichts... Für meine Begriffe sind die R`s immer noch die Besten - und das nicht nur weil ich mich vor X Jahren dafür entschieden habe. Ich hatte auch schon mal vom Opa eine M3 und dann eine titanisierte M6.... mangels Macro bin ich dann zu R gewechselt, also R7 + 100 2.8, A-Extender 2X und auch noch Elpro 1:1... und dann ging es mit R erst so richtig los... Für mich pers. ist meine R7 heute ein richtiger Klassiker, den ich gerne "ausführe". Die M´s mit Ihren Linsen sind natürlich auch Juwelen, keine Frage... und dann noch was vom Luigi aus Rom drumm rum... Sonnenhut auf und ab in den Kurpark.... der Sommer kann kommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.