Jump to content

Welches R-Obj. für Digi-Nahaufnahmen

lh41

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ferdl, also ICH sehe ihn auch, den Unterschied... jetzt sind wir schon ZWEI! ;)

Schönen Feiertag noch....

Hi,

vor allem !!,

wenn Du mit dem MF nicht den genauen Fokuspunkt getroffen hast,

oder beim 80-200 das Stativ nicht dabei hattest................:D:D

Gruß

Horst

• Replies 41
  • Created
  • Last Reply
Hi,

vor allem !!,

wenn Du mit dem MF nicht den genauen Fokuspunkt getroffen hast,

oder beim 80-200 das Stativ nicht dabei hattest................:D:D

Gruß

Horst

Genau SO ist ES, Horst ...

ABER; nochmals wirklich ernsthaft: Ich habe seltsamerweise wirklich keine

Schwierigkeiten mit den R`s und der C und dem Chip aus China (kommt ja auch von "Happy.....") vorher hatte ich einen Novoflex, da hatte ich Probleme

Wenn überhaupt... dann hab ich Probleme mit dem 80 LUX bei f 1.4 und dann ist es auch keine Lotterie sondern noch immer berechenbar/machbar und oftmals ist das Problem dann der Kopf hinter der Kamera, oder der Wind :D DAS APO 100 mit oder ohne Elpro und/oder Extender 2X an der C ist einfach erste Sahne - und so gesehen passen meine Linsen, ausser dem 19 2.8 und dem 35 Lux (alles neue Rechnung, aber ohne ROM) perfekt - und manuell bin ich gewohnt. Sorry..... aber eigentlich habe ich meine "R 10" schon gefunden... ABER: ich gebs ja zu, die Fotografie ist ja nur mein Hobby (leider ein teures... meint meine Frau) - man(n) gönnt sich ja sonst nichts...

Für meine Begriffe sind die R`s immer noch die Besten - und das nicht nur weil ich mich vor X Jahren dafür entschieden habe. Ich hatte auch schon mal vom Opa eine M3 und dann eine titanisierte M6.... mangels Macro bin ich dann zu R gewechselt, also R7 + 100 2.8, A-Extender 2X und auch noch Elpro 1:1... und dann ging es mit R erst so richtig los...

Für mich pers. ist meine R7 heute ein richtiger Klassiker, den ich gerne "ausführe". Die M´s mit Ihren Linsen sind natürlich auch Juwelen, keine Frage... und dann noch was vom Luigi aus Rom drumm rum... Sonnenhut auf und ab in den Kurpark.... der Sommer kann kommen :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...