Jump to content

HP B9180, kann der was?

dasde

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Liebe Leute,

bin auf der Suche nach einem anständigen wartungsfreundlichen Inkjetdrucker, der in der Lage ist Archivfestes Material zu produzieren.

Irgendwie habe ich mich auf den HP B9180 eingeschossen, scheint eine solide Maschine zu sein...

Wer von euch verwendet das Teil, ich würde mich sehr über Berichte über positive und negative Erfahrungen, und auch Vergleiche mit Konkurrenzprodukten bis max. Epson 3880 freuen. Vielleicht hat auch jemand die Möglichkeit echte Dunkelkammerprints mit dem B9180 zu vergleichen.

Herzlichen Dank, David

bin auf der Suche nach einem anständigen wartungsfreundlichen Inkjetdrucker, der in der Lage ist Archivfestes Material zu produzieren.

auch Vergleiche mit Konkurrenzprodukten bis max. Epson 3880 freuen.

Ich arbeite seit Jahren nur mit Epson. Nach 1290 und 2100 jetzt mit R2400 und individuellen ICC-Druckerprofilen vom Dienstleister (FotoDesign Winkler - Druckerkalibrierung, Druckerprofil). Nach langen Disputen mit Druckerspezialisten bleibe ich beim Epson R2400, denn sowohl der Nachfolger R2880 als auch der Nachfolger des 3800, der 3880, können NICHT mit dem angeblich größeren Farbraum durch Vivid-Magenta punkten! Ein Umstieg lohnt sich nur wegen des Farbraums NICHT!

Der R2880 hat leider noch kleinere Tintentanks als sein Vorgänger R2400. Und der 3880 hat noch immer keine Rollenhalterung für Panoramendrucke. Wer nicht unbedingt A2 braucht und nicht unbedingt mit den langfristig günstigeren Tintenkosten des 3880 sparen will/muss, ist nach wie vor mit dem Epson R2400 für farbverbindliche Fotos mit individuellen Profilen bestens bedient.

Ich bin gern bereit, gegen Auslagen der Unkosten einen Probedruck von einer mir zugesandten TIFF-Datei bis max A3+ zu versenden.

DANKE.