mica Posted March 21, 2010 Share #1 Posted March 21, 2010 Advertisement (gone after registration) Gruß Michael M2, 2/50, Agfa100 in Rodinal vom Abzug. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 21, 2010 Posted March 21, 2010 Hi mica, Take a look here Kirchentür. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Land Posted March 22, 2010 Share #2 Posted March 22, 2010 Eine reizende Idee, etwas mehr nach links gehen wäre bei dieser Aufnahme noch besser gekommen: Dann ist der Poller weg. (Dieses Problem kenne ich gut) Link to post Share on other sites More sharing options...
mica Posted March 22, 2010 Author Share #3 Posted March 22, 2010 Hallo Land, dein Foto hat sehr angenehme unaufdringliche Farben. Meines erscheint mir heute während der Digitalisierung doch etwas sehr hart geworden, aber den Poller, den wollte ich unbedingt. Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 22, 2010 Share #4 Posted March 22, 2010 Dann behalt' ihn doch ! Link to post Share on other sites More sharing options...
mica Posted March 22, 2010 Author Share #5 Posted March 22, 2010 Das ist nett von Dir, danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 22, 2010 Share #6 Posted March 22, 2010 Bei mir laufen noch andere sonderbare Sachen- z.B. der Blick aus dem Giebelfenster, wo sich (zufällig) etwas tut und jemand ein Haus in den Hang baut... plaetzchenwolf-Motive ...die Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen und so wird die Serie bis zum nächsten Winter fortgesetzt! Link to post Share on other sites More sharing options...
mica Posted March 22, 2010 Author Share #7 Posted March 22, 2010 Advertisement (gone after registration) Hi, habe ich mir angesehen, finde ich gut. Ist ein Schreibfehler im ersten Satz: …was aber nicht bedeutet (n) darf… . Ich kann allerdings nicht an Zufall glauben, alles hat irgendeine Ursache. Sagt Zen. Oder so. Je nachdem. Link to post Share on other sites More sharing options...
mica Posted March 22, 2010 Author Share #8 Posted March 22, 2010 Ist zwar kein Giebelfenster dafür aber ein Fenster mit Giebel + der passenden Kirche zu jener Tür... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted March 23, 2010 Share #9 Posted March 23, 2010 Jawohl, es geht doch- etwas skurril ist die Idee allemal und.. ein nettes Zeitdoku, das erstaunliche Veränderungen in den Jahreszeiten bringt. Ein weiterer Aspekt ist, daß so manches vermeintliche Profanbild des Wohnumfeldes fix "historisch" wird und auf einmal unwiederbringlich ist, wenn sich etwas verändert hat. Anhand so manchen Bildes konnten Häuser rekonstruiert oder restauriert werden, wenn es sich um ältere Aufnahmen handelte. (Eigentlich können wir Hobbyisten nicht genug aufnehmen- wie alte Kioske, Straßenbahnen, Eckkneipen- die Themen sind unerschöpflich) Einen Kirchturm haben wir auch- der ist aber ein Stückchen weiter nach rechts- und kann leider nicht in's Bild gelangen: http://picasaweb.google.de/bilderkiste0/Dorfleben#5361887636156450386 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.