Jump to content

vom X1 Virus ...

leitna

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Robert!

Danke für den Willkommensgruß!

Was den Erhalt der X1 angeht, darf man gratulieren. Der Leicashop hat, wie versprochen, innerhalb von vier Tagen geliefert.

Leider ist momentan aber der Frust größer als die Freude, da ich, so wie es aussieht, ein "Montag-Modell" erwischt habe. Erwartungsvoll mach' ich die tolle Verpackung auf, öffne die Box mit der Kamera. Noch bevor ich die X1 in die Hand nehme fällt mir auf, dass der Blitz ausgeklappt ist. Denke ich mir, haben die halt vergessen den beim Verpacken reinzudrücken. Ich nehm' die Kamera in die Hand, und drücke den Blitz ins Gehäuse. Er kommt aber sofort wieder hoch, er rastet im Kameragehäuse nicht ein. So nach dem 6-7 Versuch hält er dann plötzlich; rastet scheinbar aber wieder nicht vollständig ein, denn als ich den Finger nur drauflege (nicht draufdrücke), schießt er wieder hoch. Ich habe es inzwischen unzählige Male mit allen möglichen "Blitz-Runterdrück-Varianten" versucht, max. 1-2 x pro 10 x runterdrücken hält er dann auch.

Abgesehen von diesem Blitz-Problem macht die X1 einen sehr hochwertigen und stabilen Eindruck. Auch die Verpackung ist ein Hingucker, man hat das Gefühl, teuren Schmuck oder eine exklusive Uhr auszupacken.

Leider aber geht meine X1 'return to sender'.

So darf ich mich ein zweites Mal freuen, wenn der Ersatz kommt.

Gruß

Rudi

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...