Jump to content

Die ersten Beispiel Bilder der Pentax 645D

Guest farbtupfer

Recommended Posts

x
Guest gugnie
Wieso gibts dann MF Kameras die 60 Mio Pixel haben... da ist auch ein Markt vorhanden...

was fotografiert man damit? die 3oo Meterl angen Öltanker oder die 1,80großen Models (ohne Haut, wie ich manchmal sage).

Und wo ist das S2 Allround-Zoom?

Das erwarte ich wenn alle die Festbrennweiten gekauft haben.

Für was wurde dann bei der S2 eine neue Objektivreihe eingeführt...?

Um die Festbrennweiten zu verkaufen natürlich

Ja eine lange Finanzierung, wos derzeit schon bessere MF's gibt...

die Leistung der S2 reicht aus.... das dürfte doch klar sein. Mehr als fotografieren geht doch nicht, muss doch nicht, so denke ich.

Bei einem Preis, der deutlich u n t e r dem aller gängigen Rückteile liegt, wird kaum jemand ein Rückteil vermissen. Anders als bei der S2, die deutlich teurer als ihre gängigen Konkurrenten ist. Pentax versucht, mehr Leistung für weniger Geld anzubieten - ein Konzept, das vereinzelt schon Erfolg gehabt haben soll. :rolleyes: Leica setzt dagegen hat mit bewährt selbstbewußter Arroganz darauf, daß Leica-Kunden bereit sind, für gleiche oder weniger Leistung in schöner Verpackung exorbitant mehr Geld zu bezahlen.

Warten wir's ab, welcher der beiden Ansätze Früchte trägt...

naja, die zur Pentax vergleichbaren Rückteile sind jetzt auch nimmer so viel teurer wie das, was angekündigt wurde.

Aber Du hast vollkommen Recht, konzeptionell. Und ich werte es, mal mit Ausnahme der vereinfachten Sensorreinigung, als irrelevant, ob das Rückteil abgenommen werden kann. Auch die Upgradeprogramme der Schweden kassieren i.d.R. die komplette Einheit ein, auch, weil man obacht geben muss wegen der Toleranzen. Zum Glück, sonst hätte ich meine Kamera auch nicht so günstig refurbished bekommen. Und die lag deutlich unter dem avisiertem "Europa" Pentax Preis.

Gruss

Alex

• 6 months later...
Ich weiß nicht, so teuer ist doch die S2 eigentlich gar nicht.

Wenn man mal davon ausgeht, dass man sich, wie früher, eine Leica fürs Leben kauft...... was soll sich an der digitalen Fotografie denn noch ändern, wenn die erzielbaren Ergebnisse schon längst über der, der Qualtiät von Filmen liegen.

Mehr Objekitve? Braucht man nicht...vielleicht zum Abschluss ein Allround-Zoom!?

Mehr Automatiken? Wollen die Leica-Fans nicht!!

Mehr Pixel? Sind nicht erforderlich!!

Einen größeren Akku? Das wird dann vielleicht ,möglich sein.

Unsere M's sind über 50 Jahre alt, so wie viele Objektive auch. Was soll bei den Objektiven von heute noch besser werden? noch schärfer als scharf? noch brillianter als brilliant..... dafür gibts Waschmittelwerbung.

Also her mit der S2... und einer akzeptablen Finanzierung und ausgesorgt ist fürs Leben.

Wir kaufen ja auch Autos für schnell mal 50.000 € die nach 2 oder 3 Jahren nur noch die Hälfte wert sind!?

genau so ist es ... fürs Auto geben sehr viele sehr viel mehr her! - es braucht einfach ein gutes Finanzierungssystem, dann wäre ich sofort dabei!

(und würde für Gerd gleich eins mitkaufen!) ;-) - Nikolaus

Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Suchen Sie einen Akku?? Ich kenne niemanden der Mangel an DMR-Akkus hätte.

Ich auch nicht!

Aber soll ich nun mit meinen 7 DMR-Akkus dennoch in das allgemeine Gejammere mit einstimmen??????

Halt! Doch! Ich habe zu wenige Ladegeräte... :)

Guest gugnie
genau so ist es ... fürs Auto geben sehr viele sehr viel mehr her! - es braucht einfach ein gutes Finanzierungssystem, dann wäre ich sofort dabei!

(und würde für Gerd gleich eins mitkaufen!) ;-) - Nikolaus

Das ist ja nett, Deine Jugend Nikolaus, garantiert die Tilgung der Raten und ich kann in Ruhe fotografieren.

Zuvor müssen wir uns aber noch über meine Objektiv-Wünsche unterhalten. ;)

Advertisement (gone after registration)

Das ist ja nett, Deine Jugend Nikolaus, garantiert die Tilgung der Raten und ich kann in Ruhe fotografieren.

Zuvor müssen wir uns aber noch über meine Objektiv-Wünsche unterhalten. ;)

... wie: reicht dir nicht ein gutes Standartobjektiv? Nikolaus ;-)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...