Jump to content

Die ersten Beispiel Bilder der Pentax 645D

Guest farbtupfer

Recommended Posts

Guest farbtupfer
Guest Bernd Banken

Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut, der knipst garnicht gut.......;)

oder der umgebaute Löwenwitz:

'Keine ist für eine Leica schon viel...."

Dann hole ich mir noch einen entsprechenden Aufkleber nebst schwarzem Dot in Solms ab ... und fertig ist die S2 für Kassenpatienten.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

9000 eur inkl. linse, 7000 exklusive, teuer!

Das ist der umgerechnete direktimport inkl. Zoll usw.

Sollte sie je direkt auf dem europäischen Markt verfügbar sein kommt sicher noch 2000-3000€ drauf (Handling, Logistik, Service etc.).

Wird wohl auf ca. 12.000€ inkl. Objektiv kommen (hier in Europa).

Zu teuer im Vergleich zu den Hasselblad Preisen. Für Budgetknappe, die in Richtung S2 schielen, allerdings zweites Wort, nach dem ersten aus Schweden in den letzte Wochen.

Mal ne andere Frage: Hat das Dingens ein wechselbares Rückteil/Sucher etc. oder ein "Onebox-Design" quasi wie S2?

Gruss

Alex

Zu teuer im Vergleich zu den Hasselblad Preisen. Für Budgetknappe, die in Richtung S2 schielen, allerdings zweites Wort, nach dem ersten aus Schweden in den letzte Wochen.

Mal ne andere Frage: Hat das Dingens ein wechselbares Rückteil/Sucher etc. oder ein "Onebox-Design" quasi wie S2?

Gruss

Alex

Bei einem Preis, der deutlich u n t e r dem aller gängigen Rückteile liegt, wird kaum jemand ein Rückteil vermissen. Anders als bei der S2, die deutlich teurer als ihre gängigen Konkurrenten ist. Pentax versucht, mehr Leistung für weniger Geld anzubieten - ein Konzept, das vereinzelt schon Erfolg gehabt haben soll. :rolleyes: Leica setzt dagegen hat mit bewährt selbstbewußter Arroganz darauf, daß Leica-Kunden bereit sind, für gleiche oder weniger Leistung in schöner Verpackung exorbitant mehr Geld zu bezahlen.

Warten wir's ab, welcher der beiden Ansätze Früchte trägt...

Jedenfalls wird im S2-Forum wesentlich mehr über die Konkurrenz als über die S2 geschrieben. :)

Da sich offenbar selbst im weltweit größten Leica-Forum nur eine Minderheit unter den Forenten eine S2 leisten kann bzw. will.

Für das langfristige Überleben des S2-Projekts wird es auch in dieser Produktnische nun durch die (neue) Konkurrenz aus Japan zunehmend spannend.

Um es einmal auf die Spitze zu treiben: Hoffentlich gibt es in fünf Jahren noch ersatzweise Akkus für die S2 (siehe DMR). :rolleyes:

Guest gugnie
Jedenfalls wird im S2-Forum wesentlich mehr über die Konkurrenz als über die S2 geschrieben. :)

Man hebt sich eben gern ab!!

Guest gugnie

Ich weiß nicht, so teuer ist doch die S2 eigentlich gar nicht.

Wenn man mal davon ausgeht, dass man sich, wie früher, eine Leica fürs Leben kauft...... was soll sich an der digitalen Fotografie denn noch ändern, wenn die erzielbaren Ergebnisse schon längst über der, der Qualtiät von Filmen liegen.

Mehr Objekitve? Braucht man nicht...vielleicht zum Abschluss ein Allround-Zoom!?

Mehr Automatiken? Wollen die Leica-Fans nicht!!

Mehr Pixel? Sind nicht erforderlich!!

Einen größeren Akku? Das wird dann vielleicht ,möglich sein.

Unsere M's sind über 50 Jahre alt, so wie viele Objektive auch. Was soll bei den Objektiven von heute noch besser werden? noch schärfer als scharf? noch brillianter als brilliant..... dafür gibts Waschmittelwerbung.

Also her mit der S2... und einer akzeptablen Finanzierung und ausgesorgt ist fürs Leben.

Wir kaufen ja auch Autos für schnell mal 50.000 € die nach 2 oder 3 Jahren nur noch die Hälfte wert sind!?

Guest farbtupfer
Ich weiß nicht, so teuer ist doch die S2 eigentlich gar nicht.

Wenn man mal davon ausgeht, dass man sich, wie früher, eine Leica fürs Leben kauft...... was soll sich an der digitalen Fotografie denn noch ändern, wenn die erzielbaren Ergebnisse schon längst über der, der Qualtiät von Filmen liegen.

Wieso gibts dann MF Kameras die 60 Mio Pixel haben... da ist auch ein Markt vorhanden...

Mehr Objekitve? Braucht man nicht...vielleicht zum Abschluss ein Allround-Zoom!?

Und wo ist das S2 Allround-Zoom?

Unsere M's sind über 50 Jahre alt, so wie viele Objektive auch. Was soll bei den Objektiven von heute noch besser werden? noch schärfer als scharf? noch brillianter als brilliant..... dafür gibts Waschmittelwerbung.

Für was wurde dann bei der S2 eine neue Objektivreihe eingeführt...?

Also her mit der S2... und einer akzeptablen Finanzierung und ausgesorgt ist fürs Leben.

Ja eine lange Finanzierung, wos derzeit schon bessere MF's gibt...

Wenn die Akkus so schnell ausgehen wie beim DMR...

Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Suchen Sie einen Akku?? Ich kenne niemanden der Mangel an DMR-Akkus hätte.

1. der Akku kann repariert werden

2. auf dem Neu/Gebrauchtmarkt gab/gibt es Akkus

3. demnächst gibt es wieder neue Akkus von Leica

genervte Grüße aus Wetzlar:p

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...