Guest farbtupfer Posted March 10, 2010 Share #1 Posted March 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Ist ja ein Hammerpreis PENTAX 645D http://www.camera-pentax.jp/645d/photo/01.jpg http://www.camera-pentax.jp/645d/photo/02.jpg http://www.camera-pentax.jp/645d/photo/03.jpg http://www.camera-pentax.jp/645d/photo/04.jpg http://www.camera-pentax.jp/645d/photo/05.jpg http://www.camera-pentax.jp/645d/photo/06.jpg http://www.camera-pentax.jp/645d/photo/07.jpg http://www.camera-pentax.jp/645d/photo/08.jpg Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 10, 2010 Posted March 10, 2010 Hi Guest farbtupfer, Take a look here Die ersten Beispiel Bilder der Pentax 645D. I'm sure you'll find what you were looking for!
mhoersch Posted March 10, 2010 Share #2 Posted March 10, 2010 Da kauf ich mich doch lieber zwei Pentax-Gehäuse und ein paar Objektive als 'ne S2 und die Hoffnung, daß daraus mal ein System wird! Wenn ich nicht schon 'ne Hassi hätte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 10, 2010 Share #3 Posted March 10, 2010 Ich kauf mir lieber einen Tirolerhut, der knipst garnicht gut....... oder der umgebaute Löwenwitz: 'Keine ist für eine Leica schon viel...." Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted March 10, 2010 Share #4 Posted March 10, 2010 Dann hole ich mir noch einen entsprechenden Aufkleber nebst schwarzem Dot in Solms ab ... und fertig ist die S2 für Kassenpatienten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/114973-die-ersten-beispiel-bilder-der-pentax-645d/?do=findComment&comment=1254936'>More sharing options...
el.nino Posted March 10, 2010 Share #5 Posted March 10, 2010 Ist ja ein Hammerpreis Wird wohl auf ca. 12.000€ inkl. Objektiv kommen (hier in Europa). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 10, 2010 Share #6 Posted March 10, 2010 Ist ja ein Hammerpreis Wie sieht es sonst auf dem Markt aus, was hast du noch zu bieten? Link to post Share on other sites More sharing options...
olaff Posted March 10, 2010 Share #7 Posted March 10, 2010 Advertisement (gone after registration) Wird wohl auf ca. 12.000€ inkl. Objektiv kommen (hier in Europa).9000 eur inkl. linse, 7000 exklusive, teuer! Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted March 10, 2010 Share #8 Posted March 10, 2010 die tonwertabrisse im letzten bild sind toll..... endlich ist es bewiesen: man kann auch fotos aus digitalen MF-kameras auf bildschirmgröße eindampfen.... alle obigen bilder hätten in der qualität genausogut mit einer x1 gemacht werden können ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted March 10, 2010 Share #9 Posted March 10, 2010 9000 eur inkl. linse, 7000 exklusive, teuer! Das ist der umgerechnete direktimport inkl. Zoll usw. Sollte sie je direkt auf dem europäischen Markt verfügbar sein kommt sicher noch 2000-3000€ drauf (Handling, Logistik, Service etc.). Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted March 10, 2010 Share #10 Posted March 10, 2010 Wird wohl auf ca. 12.000€ inkl. Objektiv kommen (hier in Europa). Zu teuer im Vergleich zu den Hasselblad Preisen. Für Budgetknappe, die in Richtung S2 schielen, allerdings zweites Wort, nach dem ersten aus Schweden in den letzte Wochen. Mal ne andere Frage: Hat das Dingens ein wechselbares Rückteil/Sucher etc. oder ein "Onebox-Design" quasi wie S2? Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
el.nino Posted March 10, 2010 Share #11 Posted March 10, 2010 Mal ne andere Frage: Hat das Dingens ein wechselbares Rückteil/Sucher etc. oder ein "Onebox-Design" quasi wie S2? letzteres Link to post Share on other sites More sharing options...
alex68 Posted March 11, 2010 Share #12 Posted March 11, 2010 aaah...lles klar. vielen lieben Dank. Gruss Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted March 11, 2010 Share #13 Posted March 11, 2010 Zu teuer im Vergleich zu den Hasselblad Preisen. Für Budgetknappe, die in Richtung S2 schielen, allerdings zweites Wort, nach dem ersten aus Schweden in den letzte Wochen. Mal ne andere Frage: Hat das Dingens ein wechselbares Rückteil/Sucher etc. oder ein "Onebox-Design" quasi wie S2? Gruss Alex Bei einem Preis, der deutlich u n t e r dem aller gängigen Rückteile liegt, wird kaum jemand ein Rückteil vermissen. Anders als bei der S2, die deutlich teurer als ihre gängigen Konkurrenten ist. Pentax versucht, mehr Leistung für weniger Geld anzubieten - ein Konzept, das vereinzelt schon Erfolg gehabt haben soll. Leica setzt dagegen hat mit bewährt selbstbewußter Arroganz darauf, daß Leica-Kunden bereit sind, für gleiche oder weniger Leistung in schöner Verpackung exorbitant mehr Geld zu bezahlen. Warten wir's ab, welcher der beiden Ansätze Früchte trägt... Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted March 11, 2010 Share #14 Posted March 11, 2010 Jedenfalls wird im S2-Forum wesentlich mehr über die Konkurrenz als über die S2 geschrieben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted March 11, 2010 Share #15 Posted March 11, 2010 Jedenfalls wird im S2-Forum wesentlich mehr über die Konkurrenz als über die S2 geschrieben. Da sich offenbar selbst im weltweit größten Leica-Forum nur eine Minderheit unter den Forenten eine S2 leisten kann bzw. will. Für das langfristige Überleben des S2-Projekts wird es auch in dieser Produktnische nun durch die (neue) Konkurrenz aus Japan zunehmend spannend. Um es einmal auf die Spitze zu treiben: Hoffentlich gibt es in fünf Jahren noch ersatzweise Akkus für die S2 (siehe DMR). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 11, 2010 Share #16 Posted March 11, 2010 Jedenfalls wird im S2-Forum wesentlich mehr über die Konkurrenz als über die S2 geschrieben. Man hebt sich eben gern ab!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted March 11, 2010 Share #17 Posted March 11, 2010 Ich weiß nicht, so teuer ist doch die S2 eigentlich gar nicht. Wenn man mal davon ausgeht, dass man sich, wie früher, eine Leica fürs Leben kauft...... was soll sich an der digitalen Fotografie denn noch ändern, wenn die erzielbaren Ergebnisse schon längst über der, der Qualtiät von Filmen liegen. Mehr Objekitve? Braucht man nicht...vielleicht zum Abschluss ein Allround-Zoom!? Mehr Automatiken? Wollen die Leica-Fans nicht!! Mehr Pixel? Sind nicht erforderlich!! Einen größeren Akku? Das wird dann vielleicht ,möglich sein. Unsere M's sind über 50 Jahre alt, so wie viele Objektive auch. Was soll bei den Objektiven von heute noch besser werden? noch schärfer als scharf? noch brillianter als brilliant..... dafür gibts Waschmittelwerbung. Also her mit der S2... und einer akzeptablen Finanzierung und ausgesorgt ist fürs Leben. Wir kaufen ja auch Autos für schnell mal 50.000 € die nach 2 oder 3 Jahren nur noch die Hälfte wert sind!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest farbtupfer Posted March 11, 2010 Share #18 Posted March 11, 2010 Ich weiß nicht, so teuer ist doch die S2 eigentlich gar nicht.Wenn man mal davon ausgeht, dass man sich, wie früher, eine Leica fürs Leben kauft...... was soll sich an der digitalen Fotografie denn noch ändern, wenn die erzielbaren Ergebnisse schon längst über der, der Qualtiät von Filmen liegen. Wieso gibts dann MF Kameras die 60 Mio Pixel haben... da ist auch ein Markt vorhanden... Mehr Objekitve? Braucht man nicht...vielleicht zum Abschluss ein Allround-Zoom!? Und wo ist das S2 Allround-Zoom? Unsere M's sind über 50 Jahre alt, so wie viele Objektive auch. Was soll bei den Objektiven von heute noch besser werden? noch schärfer als scharf? noch brillianter als brilliant..... dafür gibts Waschmittelwerbung. Für was wurde dann bei der S2 eine neue Objektivreihe eingeführt...? Also her mit der S2... und einer akzeptablen Finanzierung und ausgesorgt ist fürs Leben. Ja eine lange Finanzierung, wos derzeit schon bessere MF's gibt... Link to post Share on other sites More sharing options...
mhoersch Posted March 11, 2010 Share #19 Posted March 11, 2010 Also her mit der S2... und einer akzeptablen Finanzierung und ausgesorgt ist fürs Leben. Wenn die Akkus so schnell ausgehen wie beim DMR wird die S2 nur für ein ziemlich kurzes Leben reichen, fürchte ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted March 12, 2010 Share #20 Posted March 12, 2010 Wenn die Akkus so schnell ausgehen wie beim DMR... Ich kann es langsam nicht mehr lesen. Suchen Sie einen Akku?? Ich kenne niemanden der Mangel an DMR-Akkus hätte. 1. der Akku kann repariert werden 2. auf dem Neu/Gebrauchtmarkt gab/gibt es Akkus 3. demnächst gibt es wieder neue Akkus von Leica genervte Grüße aus Wetzlar:p Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.