hektorc Posted March 8, 2010 Share #1 Posted March 8, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, bei meinem Display fällt im Dämmerlich auf, dass es nicht homogen dunkel ist. Von rechts unten gibt es helle Schattierungen, die sich durch Druck auf den Display-Rahmen verändern. Mich würde interessieren, ob Ihr Ähnliches beobachtet oder ob bei Euch das Display bei dunkler Darstellung (z.B. beim Ausschalten, wenn mittig nur das Leica Logo erscheint) vollkommen homogen schwarz ist. Viele Grüße Hektor Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 8, 2010 Posted March 8, 2010 Hi hektorc, Take a look here X1 Display. I'm sure you'll find what you were looking for!
mdfr Posted March 20, 2010 Share #2 Posted March 20, 2010 habe meine X1 gestern bekommen und beim ersten probieren ähnliches beobachtet: allerdings ist es bei meiner eher rechts mittig, ca 10*5 mm (H/B). durch druck auf dem display-rahmen kann man den hellen bereich "verschieben". weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll... einerseits finde ich es eigentlich nicht richtig, andererseits verschwindet es bei der bildbetrachtung. ich werde das mal genauer beobachten, gestern haben mich andere dinge an der kamera mehr interessiert Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
hektorc Posted March 20, 2010 Author Share #3 Posted March 20, 2010 Habe meine Kamera mittlerweile umgetauscht. Die neue hat dieses Phänomen auch, aber geringer und auch eher rechts mittig. Die schlechte Qualität des Displays hinsichtlich der geringen Auflösung ist ja schon mehrfach angesprochen, auch dieser Makel verstärkt den Eindruck. Wahrscheinlich sitzt das Display nicht spannungsfrei im Rahmen oder ähnliches. Es verschwindet auch nicht bei Bildaufruf, ist nur nicht mehr so deutlich erkennbar. Mach mal ein unterbelichtetes Bild und Du wirst es beobachten. Viele Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lupo Posted March 20, 2010 Share #4 Posted March 20, 2010 Habe ich auch. das dürfte die Hintergrundbeleuchtung sein... haben einige meiner anderen Kompaktdigis auch. Ich halte das für völlig unbedeutend, da es die Funktion und die Qualität des entstehenden Bildes keinesfalls beeinträchtigt. Link to post Share on other sites More sharing options...
teww Posted March 22, 2010 Share #5 Posted March 22, 2010 Was ist nur mit mir los. Ich dachte immer ich wäre ein kritischer Endverbraucher. Und jetzt stell ich fest das ich viel zu tolerant bin. Oder ich nutze das LCD an meiner X1 zu wenig ? Ich nehm´s einfach nur als Sucherersatz. Und mal kurz zur Kontrolle ob das Motiv nicht weggehuscht ist. Dafür find ich geht das recht ordentlich. Hab auch gerade mal das mit dem Ausschaltbild kontrolliert. Mein Display ist einheitlich schwarz. Gruß teww Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.