kodaktrix Posted July 7, 2006 Share #1 Posted July 7, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo, jetzt habe ich es auch endlich geschafft mich hier einzuloggen. Eine Frage bitte: Ich bilde mir ein, im alten Forum hat einer von Euch berichtet er hätte sein Telyt mit Schiebemechanismus zum schmieren zerlegt. Mir fällt aber nicht ein wer und wann ("Suche" war erfolglos). Falls derjenige hier liest, möchte er doch mal bitte "Laut" geben. Wenn nicht, wäre ich um Hinweise zum Zerlegen und für ein brauchbares Schmiermittel dankbar. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2006 Posted July 7, 2006 Hi kodaktrix, Take a look here Telyt 6,8/400 Schmierung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest agnoo Posted July 7, 2006 Share #2 Posted July 7, 2006 War das nicht der Jan Scheffner? Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted July 7, 2006 Author Share #3 Posted July 7, 2006 Nein, Jan war es definitiv nicht. Vielleicht gehe ich doch nochmal im alten Forum stöbern. Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
sebastian_f Posted July 8, 2006 Share #4 Posted July 8, 2006 Also mir würde jetzt auch nur der Jan einfallen.. Link to post Share on other sites More sharing options...
kodaktrix Posted August 28, 2006 Author Share #5 Posted August 28, 2006 Falls es jemanden interessiert, es läuft wie folgt: Zubehör: - Teflon Fett (Finish Line Teflon Grease, Fahrradhandel) - zwei "Microbrush" Pinsel von Conrad 1. Gegenlichtblende zurückschieben 2. Vorderglied (Linsengruppe) abschrauben 3. Gegenlichtblende nach vorne abziehen 4. Fokussierglied ganz nach vorne ziehen, man sieht dann deutlich die drei Führungsschienen. 5. Führungsschienen mit einer Microbrush reinigen 6. Ein wenig Teflonfett mit dem zweiten Pinsel in den Führungsschienen verteilen 7. Fokussierglied mehrfach über den ganzen Fokussierweg bewegen 8. Nochmal ein wenig Teflonfett aufbringen 9. Nochmals mehrfach fokussieren. 10. Gegenlichtblende wieder aufschieben 11. Vorderglied entstauben und wieder einschrauben 12. Mehrfach fokussieren 13. Fertig Läuft wieder wie "geschmiert". Gruß Oliver Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted August 28, 2006 Share #6 Posted August 28, 2006 Hi, komischer Weise, läuft meins nach vielen Jahren immer noch wie neu. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.