schmierlinse Posted March 5, 2010 Share #1 Posted March 5, 2010 Advertisement (gone after registration) Maschinenhalle Zeche Scherlebeck [ATTACH]191261[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 5, 2010 Posted March 5, 2010 Hi schmierlinse, Take a look here Zeituhr, Uhrzeit?. I'm sure you'll find what you were looking for!
V.Tube Posted March 5, 2010 Share #2 Posted March 5, 2010 Gefällt mir. Die Uhr sieht irgendwie älter aus, als die "Umgebung". Läuft die noch? Gruss who Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 5, 2010 Author Share #3 Posted March 5, 2010 Schön das es dir gefällt, mir nämlich auch. Die Uhr wird älter( das zusammengesteckte erinnert mich allerdings eher an heutige Uhren) als der Anstrich sein, das Ambiente drum herum ist allerdings aus 1903. Die Uhr vielleicht auch, denn es ist eine ehemalige Maschinenhalle der Zeche Scherlebeck in Herten zu Schlägel & Eisen zugehörig. Seit 1930 stillgelegt. Gehen wird sie auch nicht mehr, zumindest stimmte die Zeit nicht, es war gg. 15Uhr. Die im Bild mittig zu bekommen war schlecht. Teure Kunstgegenstände davor hinderten etwas. In diesem Fall etwa 13500€ Auszeichnungswert. [ATTACH]191298[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted March 5, 2010 Share #4 Posted March 5, 2010 Vielen Dank für die Erklärung. Ich habe im Wohnzimmer 5 mittelgrosse Pendeluhren. Liebe diese Teile... who Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Jockele Posted March 7, 2010 Share #5 Posted March 7, 2010 Schön das es dir gefällt, mir nämlich auch.Die Uhr wird älter( das zusammengesteckte erinnert mich allerdings eher an heutige Uhren) als der Anstrich sein, das Ambiente drum herum ist allerdings aus 1903. Die Uhr vielleicht auch, denn es ist eine ehemalige Maschinenhalle der Zeche Scherlebeck in Herten zu Schlägel & Eisen zugehörig. Seit 1930 stillgelegt. Gehen wird sie auch nicht mehr, zumindest stimmte die Zeit nicht, es war gg. 15Uhr. Die im Bild mittig zu bekommen war schlecht. Teure Kunstgegenstände davor hinderten etwas. In diesem Fall etwa 13500€ Auszeichnungswert. [ATTACH]191298[/ATTACH] Schöne Uhr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.