Jump to content

Pixelfehler im Display

tonewheeljunkie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

habe seit heute meine neue X1 und habe im Display einen nicht vorhandenen bzw. hell bleibenden Pixel bei dunklem Display festgestellt.

Gut zu sehen wenn das Display sich verdunkelt beim Umschalten zwischen Foto und Play-Modus.

Ist das normal daß das eine oder andere Pixel defekt ist? Bei einer Pana Videocam stand dies sogar in der Bedienungsanleitung daß im Display helle kleine Punkte auftreten können, und dies an der Fertigung der Displays liege.

Muß man ein einzelnes Pixel welches hell bleibt auch bei Leica hinnehmen?:(

Grüße

…Muß man ein einzelnes Pixel welches hell bleibt auch bei Leica hinnehmen?:(

Grüße

Musste wohl hinnehmen. Zitat Bedienungsanleitung X1:

Die Herstellung des Monitors erfolgt in einem hochpräzisen Verfahren. So wird sichergestellt, dass von den insgesamt über 230.000 Pixeln mehr als 99,995% korrekt arbeiten und lediglich 0,005% dunkel bleiben oder immer hell sind. Dies ist jedoch keine Fehlfunktion und beeinträchtigt die Bildwiedergabe nicht.

Best

Holger

Ich würde versuchen sie zu tauschen. Bei 1.550,00 Euro sollte sowas nicht gleich nach der Auslieferung passieren. Ich hatte noch keine Kamera bei der es auftrat. Außer in der Beschreibung in der Bedienungsanleitung. Und man ärgert sich nur und schaut immer drauf. Also, tauschen.

Gruß, Tim

Hallo,

habe seit heute meine neue X1 und habe im Display einen nicht vorhandenen bzw. hell bleibenden Pixel bei dunklem Display festgestellt.

Gut zu sehen wenn das Display sich verdunkelt beim Umschalten zwischen Foto und Play-Modus.

Ist das normal daß das eine oder andere Pixel defekt ist? Bei einer Pana Videocam stand dies sogar in der Bedienungsanleitung daß im Display helle kleine Punkte auftreten können, und dies an der Fertigung der Displays liege.

Muß man ein einzelnes Pixel welches hell bleibt auch bei Leica hinnehmen?:(

Grüße

Hi,

bei 1550,00 € und ewigen Ärger darüber.........:rolleyes:

Schicke sie mit einem Schreiben, dass Dich dies sehr stört zum CS nach Solms.

Ich garantiere es gibt eine Lösung für das Problem, und zwar ganz schnell.

Gruß

Horst

Ich denke, dass ich es nicht reklamiere, weil das kaum auffällt. Ich sehe ein blaues Pixel, wenn der Bildschirm schwarz wird. Wenn ein Bild auf dem Display ist fällt es gar nicht auf. Der Bildschirm ist doch eigentlich nur da, um die Konturen und den Fokuspunkt zu erkennen.

Es ist zwar schade, dass in einem Produkt, dass in der oberen Preis-/Leistungsgrenze angesiedelt ist, nicht die besten Displays verbaut sind. Ich bin davon überzeugt, dass die Displays getestet werden, bevor sie vom Hersteller herausgegeben werden. Die Displays ohne Pixelfehler sind vermutlich in den 300 € Knipsen aus Japan verbaut.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch exklusive Produkte nicht einwandfrei sind. Ich habe mehrfach erlebt, dass nach einem Umtausch das neue Produkt auch eine Macke hatte, manchmal sogar eine schlimmere. Stell dir vor, du hast in der neuen Staub im Objektiv und dir fällt es erst nach einem Jahr auf, wenn du ettliche Bilder geknipst hast.

Ich denke, dass ich es nicht reklamiere, weil das kaum auffällt. Ich sehe ein blaues Pixel, wenn der Bildschirm schwarz wird. Wenn ein Bild auf dem Display ist fällt es gar nicht auf. Der Bildschirm ist doch eigentlich nur da, um die Konturen und den Fokuspunkt zu erkennen.

Es ist zwar schade, dass in einem Produkt, dass in der oberen Preis-/Leistungsgrenze angesiedelt ist, nicht die besten Displays verbaut sind. Ich bin davon überzeugt, dass die Displays getestet werden, bevor sie vom Hersteller herausgegeben werden. Die Displays ohne Pixelfehler sind vermutlich in den 300 € Knipsen aus Japan verbaut.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch exklusive Produkte nicht einwandfrei sind. Ich habe mehrfach erlebt, dass nach einem Umtausch das neue Produkt auch eine Macke hatte, manchmal sogar eine schlimmere. Stell dir vor, du hast in der neuen Staub im Objektiv und dir fällt es erst nach einem Jahr auf, wenn du ettliche Bilder geknipst hast.

Hi,

dann mache doch mit kleinster Blende ein Bild in den bedeckten Himmel,

und gut iss........:D

Dazu braucht man doch kein Jahr.

Gruß

Horst

Hi,

haste meinen Rat befolgt.............;)

Gruß

Horst

Hallo Horst,

ja klar, war ja auch eigentlich das einzig Richtige. Den es ist wirklich so, dass man bei jeder erdenklichen Gelegenheit nachdem Fehler "sucht".

Und nach dem ersten Sonntags shooting hatte ich die Faxen schon dicke!

Also;)...Recht haste!

Gruß

Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...