ptomsu Posted December 21, 2006 Share #41 Posted December 21, 2006 Advertisement (gone after registration) Ich habe mich mich für den Epson R3800 entschieden, weil dieser für mich persönlich das "Meiste" bringt. Vorher hatte ich Photodrucker von HP und Canon. Die HP's liefen zu Begin gut, aber nach ca. 6 Monaten traten die ersten Zipperlein auf, wie z.B. Probleme mit dem Papiereinzug, fehlerhafte Patronen (immer Original), eingetrocknete Tinte (schon nach einer Woche; Drucker immer am Drucker ausgeschaltet), extrem schlechte Druckertreiber für MAC-User, über Freundlichkeit und Kompetenz des Service ganz zu schweigen. Die Farbstabilität der Farben ist schlecht. Die Kosten für die Tinte waren heftig. Der Canon lief gut; ich habe ihn eigentlich nur wegen der Qualität, Stabilität der Tinte den Laufpass gegeben; der Druckertreiber für den MAC war in Ordnung, aber nicht berauschend. PS: Als LAser Farbdrucker verwende ich den Konica Minolta 5450. Asko Welche Erfahrungen hast DU beim 3800 mit A3+ Randlosdrucken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 21, 2006 Posted December 21, 2006 Hi ptomsu, Take a look here Photodrucker canon oder epson. I'm sure you'll find what you were looking for!
Sperandio Posted December 21, 2006 Share #42 Posted December 21, 2006 @potmsu Randlosdurcken ist völlig problemlos mit allen Formaten von 17*22 Zoll bis runter auf 4*6 Zoll. PS: Ich drucke in der Regel aus PS CS2, weil die Einstellmöglichkeiten in PS am Besten sind; Aperture ist noch nicht warm geworden mit dem R3800, hier funktioniert das Randlosdrucken nicht völlig korrekt. Asko Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.