Jump to content

Gebrauchte Digilux2 - preis?

koll

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum, als Neuling will ich gleich 'mal die Experten belästigen. Habe mich entschlossen - ne gebrauchte Digilux2 anzuschaffen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Zum einen: Was wäre ein realistischer Preis - für eine solche Kamera ohne "Macken" - zum Anderen: kann man es riskieren, sowas bei eBay - quasi "blind" zu kaufen - oder gibt es unkritischere Quellen? Würde mnich über jeden brauchbaren Tipp sehr freuen - schon 'mal vielen Dank für Eure Mühe... und schöne Feiertage ... wünscht "koll"

Ich habe vor einem Jahr im Leica Forum von Holger eine für 1000,-EUR gekauft.

Bin damit sehr zufrieden. Würde zuer Zeit 900,- für angemessen halten.

Tipp: -4 Wochen lang Ebay-Aktionen beobachten

-Snipper Biet-O-Matic benutzen

Tipp 2: bei ebay unter "Erweiterte Suche" "Nur beendete Angebote" aktivieren. das gibt einen recht brauchbaren Überblick über die Preise.

Zur Zeit wird die gebrauchte D2 so für 800-900 € gehandelt.

Tipp 3: Einen Verkäufer in der Nähe suchen bei dem man die Kamera persönlich in Augenschein nehmen kann.

Gruss Peter

Kann ich nur bestätigen.

Auktionen bei ebay (auch die abgelaufenen) anschauen, evtl. ein wenig abwarten, Bewertungen prüfen und je nach Gespür bei der "richtigen" Auktion mitbieten. Evtl. mit Hilfe einer Bietsoftware. Je nach Entfernung Kamera abholen.

Hab ich vor ein paar Wochen genau so gemacht und bin sehr zufrieden. Bezahlt habe ich 799 Euro.

Gruß

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...