koll Posted December 15, 2006 Share #1  Posted December 15, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, als Neuling will ich gleich 'mal die Experten belästigen. Habe mich entschlossen - ne gebrauchte Digilux2 anzuschaffen. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben? Zum einen: Was wäre ein realistischer Preis - für eine solche Kamera ohne "Macken" - zum Anderen: kann man es riskieren, sowas bei eBay - quasi "blind" zu kaufen - oder gibt es unkritischere Quellen? Würde mnich über jeden brauchbaren Tipp sehr freuen - schon 'mal vielen Dank für Eure Mühe... und schöne Feiertage ... wünscht "koll" Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 15, 2006 Posted December 15, 2006 Hi koll, Take a look here Gebrauchte Digilux2 - preis?. I'm sure you'll find what you were looking for!
oiois Posted December 15, 2006 Share #2  Posted December 15, 2006 Ich habe vor einem Jahr im Leica Forum von Holger eine für 1000,-EUR gekauft. Bin damit sehr zufrieden. Würde zuer Zeit 900,- für angemessen halten. Tipp: -4 Wochen lang Ebay-Aktionen beobachten -Snipper Biet-O-Matic benutzen Link to post Share on other sites More sharing options...
pitti Posted December 16, 2006 Share #3  Posted December 16, 2006 Tipp 2: bei ebay unter "Erweiterte Suche" "Nur beendete Angebote" aktivieren. das gibt einen recht brauchbaren Überblick über die Preise. Zur Zeit wird die gebrauchte D2 so für 800-900 € gehandelt. Tipp 3: Einen Verkäufer in der Nähe suchen bei dem man die Kamera persönlich in Augenschein nehmen kann.  Gruss Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted December 16, 2006 Share #4  Posted December 16, 2006 Kann ich nur bestätigen.  Auktionen bei ebay (auch die abgelaufenen) anschauen, evtl. ein wenig abwarten, Bewertungen prüfen und je nach Gespür bei der "richtigen" Auktion mitbieten. Evtl. mit Hilfe einer Bietsoftware. Je nach Entfernung Kamera abholen.  Hab ich vor ein paar Wochen genau so gemacht und bin sehr zufrieden. Bezahlt habe ich 799 Euro.  Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
steich Posted December 16, 2006 Share #5  Posted December 16, 2006 Hallo, Du hast eine private Nachricht!  Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
koll Posted December 23, 2006 Author Share #6  Posted December 23, 2006 Hallo,,, erst mal vielen Dank für die freundlichen Antworten und Tipps. Ich wünsche Euch schöne Feiertage... walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.