joerg_hartmann Posted February 28, 2010 Share #1 Posted February 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, meine M7 mit Objektiv wurde mir kürzlich in New York gestohlen. 1) Was kann ich tun, damit ich die Kamera wieder finde. 2) Da ich mir eine weitere Kamera als Ersatz anschaffen will möchte ich nicht etwa eine ebenfalls gestohlene erwerben. Wie kann ich das ausschließen? Gibt es internationale Listen zu gestohlenen Leica Produkten wo ich die Nummern nachschlagen kann? Leica hatte früher einmal eine solche angeboten. Vielen Dank und Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 28, 2010 Posted February 28, 2010 Hi joerg_hartmann, Take a look here Gestohlene M7 Ausrüstung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gugnie Posted February 28, 2010 Share #2 Posted February 28, 2010 Zu 1) würde ich sagen: Kaum ein Chance es sei denn ein fast nicht vorstellbarer Zufall... wenn sie Dir zum Kauf angeboten würde. Du könntest in NY alle Gebraucht-Kamera-Läden durchforsten. Anzeige erstattet? Die Polizei in N.Y.würde bei Beschlagnahme von Diebesgut aufgrund der Kamera-Nr. Dich als Eigentümer feststellen können. Chance? Ich denke ebenfalls Null. Vielleicht war Dein Reisegepäck versichert durch die Fluggesellschaft? Versicherung privat? durch Deinen Arbeitgeber?, durch die Kreditkarten-Firma? Zu 2) Man kann vom Verkäufer einen Eigentumsnachweis verlangen... also Rechnung des Vorbesitzers, des Vorbesitzers, des Vorbesitzers....... das funktioniert in aller Regel nicht. Da gibt es den "Händler meines Vertrauens" auf den man sich verläßt und that's it. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Leica die Liste gestohlener Geräte nicht mehr geführt wird. Wer soll das verlässlich nachhalten? Aber das wäre ja mit einem Anruf bei Leica Solms geklärt. Viel Vergnügen mit der Neuanschaffung ! Link to post Share on other sites More sharing options...
joerg_hartmann Posted February 28, 2010 Author Share #3 Posted February 28, 2010 Hallo Gert, danke für deine Antwort. Kannst du mir ein paar Leicahändler deines Vertrauens nennen? Danke und Grüße Jörg Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 28, 2010 Share #4 Posted February 28, 2010 Leica Händler meines Vertrauens : meister-camera.de Rahn GmbH - FOTO & FINE ART Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted February 28, 2010 Share #5 Posted February 28, 2010 Hallo Gert, danke für deine Antwort. Kannst du mir ein paar Leicahändler deines Vertrauens nennen? Danke und Grüße Jörg Ja klar, kann ich das. Das wären die paar offiziellen Leica-Händler bei denen ich etwas gekauft habe. Ein Leica-Händler in Salzburg, Namen weiß ich nicht mehr. Die schon genannte Firma Leica-Meister in Hamburg und Berlin. Foto-Sauter und Foto Reiter in München. Aber wie gesagt: "Meines Vertrauens" . Link to post Share on other sites More sharing options...
jensfoto Posted March 6, 2010 Share #6 Posted March 6, 2010 was viele nicht wissen. innerhalb der allgemeinen HAUSRATVERSICHERUNG gibt es ein klausel (vor allem in älteren verträgen) in der 10% der versicherungsumme auch im ausland versichert sind, z.b. bei einem überfall/raub! Link to post Share on other sites More sharing options...
man:men Posted March 7, 2010 Share #7 Posted March 7, 2010 Advertisement (gone after registration) Händler des Vertrauens ist auch manchmal einer, bei dem man mal eben vorbeigehen kann. Von daher wäre eine Angabe über die Region, in der du zu Hause bist, nicht verkehrt. Ansonsten stimme ich gerd zu: die Aussicht, das Teil wieder zu bekommen, dürfte gleich null sein. Anzeige erstsatten und Serien-Nr. hinterlegen ist aber schon immer anzuraten. grüße manfred Link to post Share on other sites More sharing options...
brenta Posted March 10, 2010 Share #8 Posted March 10, 2010 was viele nicht wissen. innerhalb der allgemeinen HAUSRATVERSICHERUNGgibt es ein klausel (vor allem in älteren verträgen) in der 10% der versicherungsumme auch im ausland versichert sind, z.b. bei einem überfall/raub! nennt sich hausrat außer haus. habe das glueck vor einigen jahren gehabt, als man mir meine m6 mit summicron 2,0 35 asph. chrom aus dem rucksack geklaut hatte. Link to post Share on other sites More sharing options...
frozenace Posted March 10, 2010 Share #9 Posted March 10, 2010 Vielleicht soll ich meine Kamera wieder versichern lassen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.