Jump to content

Street

V.Tube

Recommended Posts

...wie ich sie sehe...

Leica M6TTL und guter Film

who

Du brauchst eine Brille, vielleicht meine? :-)))

Ist schon witzig, was uns Foto-Freaks gelegentlich so auffällt, was uns anspricht und wo wir abdrücken.

Aber immer interessant, Sonnenuntergänge oder Blumensträuße haben wir allemal genug.Ich finde es gut, wenn man eine gewisse Freiheit in der Wahl seiner Motive erreicht, ob's grefällt oder nicht!!

Ich glaube, dass die meisten Foto-Amateure "ihre Fotografie" gar nicht finden. Entweder, weil sie's nicht wollen bzw. daran denken, dass es sowas geben könnte, oder weil sie dem Mainstream hinterherlaufen und Angst haben, nicht "anerkannt" zu werden.

(Kunst ist die Diskrepanz zwischen dem, was man kann und dem, was man will.)

Advertisement (gone after registration)

Du brauchst eine Brille, vielleicht meine? :-)))

Ist schon witzig, was uns Foto-Freaks gelegentlich so auffällt, was uns anspricht und wo wir abdrücken.

Aber immer interessant, Sonnenuntergänge oder Blumensträuße haben wir allemal genug.Ich finde es gut, wenn man eine gewisse Freiheit in der Wahl seiner Motive erreicht, ob's grefällt oder nicht!!

Ich habe zwei und beide sind gut...Danke, Gerd!

armer Kerl, du solltest den Augenarzt wechseln

Gruß

Werner

Wir haben zwar den Namen gemeinsam, den Augenarzt scheinbar nicht...Danke, Werner!

Ich glaube, dass die meisten Foto-Amateure "ihre Fotografie" gar nicht finden. Entweder, weil sie's nicht wollen bzw. daran denken, dass es sowas geben könnte, oder weil sie dem Mainstream hinterherlaufen und Angst haben, nicht "anerkannt" zu werden.

(Kunst ist die Diskrepanz zwischen dem, was man kann und dem, was man will.)

Ich würde sagen, sie wollen nicht finden...

Als naturwissenschaftlich ausgebildeter Mensch habe ich immer grosse Schwierigkeiten, Kunst überhaupt zu beurteilen (messen). Ergo kann ich die Diskrepanz garnicht fststellen. Mir erschliesst sich z.B. nicht, was an verteiltem Fett und Fils Kunst sein soll. Das meiste finde ich eher künstlich.

Wichtig ist der grosse Kritiker, der dann mangels gefüllter Feuilleton Seiten, irgendwelche abgeschrieben Bücher mit unaussprechlichen Titeln zur Preisverleihung vorschlägt.

Oder, wenn man verfolgt, was im LFI Wettbewerb an guten Fotos rausgeflogen ist und was noch drin ist.

Nein danke, dann lieber die Brille vergessen aufzusetzen, die M6 im freien Fall auffangen, dabei aus versehen den ergonomisch plazierten Auslöser berühren und die Kamera vor dem Aufprall retten.

Wir müssen mal abwarten. Siehe Van Gogh; der konnte auch zu Lebzeiten kaum was verkaufen...jetzt um so mehr.

Das erfahren wir hier alle allerdings nicht mehr.

Danke, Norbert!

Gruss

who

Guest gugnie

@ Werner,

Ich hab vergessen zu sagen, dass mir dieses oder auch ähnlich Bilder durchaus zusagen und ich sehr geschmunzelt habe.... ich meine sogar, den Ansatz der Fotografen zu verstehen, weil ich oft ähnlich gucke und auslöse. Ich könnte mal suchen.... etliche solcher (natürlich nicht so gelungener) Fotos habe ich im Kopf-Archiv.

Du hattest wahrscheinlich beide Brillen übereinander aufgesetzt !? :-))))

Als Photographe sehe Ich was Ich sehe, ob es jemand gefällt das ist die Nebensache. Wir sehen alle anders und das ist das Schöne. Manche Photographen sind mehr Begabt wie Andere die Hauptsache ist aber das wir spass haben an unserem Hobby.

Herbert

Als Photographe sehe Ich was Ich sehe, ob es jemand gefällt das ist die Nebensache. Wir sehen alle anders und das ist das Schöne. Manche Photographen sind mehr Begabt wie Andere die Hauptsache ist aber das wir spass haben an unserem Hobby.

Herbert

Danke, Herbert!

Sehe ich genau so. Mein Hobby macht mir grossen Spass (schon seit über 40 Jahren) und das wird so bleiben.

Gruss

who

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...