Jump to content

Fehler: Aperture 3 und D-Lux 4-RWL

Guest user11547

Recommended Posts

Guest user11547

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

scheinbar bin ich der Einzige, bei dem die Rohdateien der D-Lux 4 nicht korrekt funktionieren?!

Nach der Installation der Testversion von Aperture 3 und dem RAWCameraUpdate konnte ich

die Dateien bearbeiten. Dann habe ich die Testversion mit Erhalt der Upgradeversion

registriert und die vorhandene Aperture-Library importiert.

Nun bin ich soweit, dass eine einzige RWL-Datei bearbeitet werden kann, der Rest erscheint als

"nicht unterstütztes Bildformat".

Die Mac-Vorschau zeigt mir die Dateien an.

Bevor ich den Aufwand betreibe, einen neuen Import zu machen oder neue Library zu erzeugen

meine Frage an euch: hattet jemand das gleiche Problem und wie wurde es gelöst?

So sieht das Ganze bei mir aus:

Viele Grüße,

Dirk

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Damit habe ich letzte Woche auch einige Zeit zu tun gehabt, alle RWL-Dateien vom letzten Jahr nach-einander angeklickt und aktiviert, vielleicht klappt's ja auch durch gleichzeitige Auswahl aller RWL's im Browserfenster, die Berechnung durch das Programm braucht so oder so eine ganze Weile, viel Spass.

Guest user11547
Damit habe ich letzte Woche auch einige Zeit zu tun gehabt, alle RWL-Dateien vom letzten Jahr nach-einander angeklickt und aktiviert, vielleicht klappt's ja auch durch gleichzeitige Auswahl aller RWL's im Browserfenster, die Berechnung durch das Programm braucht so oder so eine ganze Weile, viel Spass.

Danke IVO!

Hab es soeben hinbekommen:

Alle Bilder markiert und Auswahlmenü: "Originale neu bearbeiten" werden nach kurzer Zeit alle Dateien angezeigt.

Viele Grüße,

Dirk

Danke IVO!

Hab es soeben hinbekommen:

Alle Bilder markiert und Auswahlmenü: "Originale neu bearbeiten" werden nach kurzer Zeit alle Dateien angezeigt.

Viele Grüße,

Dirk

Der Menüpunkt war mir entgangen, jetzt jage ich alles, RAW's + JEPG's, nochmal komplett da durch, ebenfalls dankeschön für den Tipp.

Die RWL's hatte ich bewusst einzeln aktiviert um zu entscheiden ob ich sie behalte oder die JEPG's ausreichend sind.

Tschüss, Ivo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...