Rafael Josef Posted March 18, 2010 Share #61 Posted March 18, 2010 (edited) Advertisement (gone after registration) echt schönes Thema =) ich wollte dem Ganzen auch mal was beisteuern... denn eigentlich ist Konzertfotografie mein liebstes Hobby. Man geniest die Musik und spielt ein bisschen mit der Kamera. Echt ne' super Sache um zu entspannen. Mit meiner Leica hatte ich bis jetzt nur einmal die Freude... damals noch eine relativ lichtschwache Optik und 3200er... die nächsten Fotos werden definitiv besser =) versprochen! „PS:“ Digital kann ich bessere Qualität liefern... jedoch mit einem japanischen-Semi-Profi Modell geschossen: Mit freundlichen Grüßen Rafael Edited March 18, 2010 by Rafael Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 18, 2010 Posted March 18, 2010 Hi Rafael Josef, Take a look here Hier ist Musik drin..... I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Emmma Posted March 18, 2010 Share #62 Posted March 18, 2010 (edited) Die Qualität macht es nicht immer Rafael, die analogen Konzertbilder sind i.d.R. zumindest atmosphärisch viel dichter. #1 mag ich unbedingt, #2 ist mir schon wieder zu steril, da macht der Typ das Bild, aber das wars m.E. B.t.w. richtig, richtig schicke Bilder des Mitforenten Ulli Schwenn aus den 60er und 70er Jahren gibts hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/447820 gemacht mit Leica :-) da kriegst du Tränen in die Augen beim Anschauen, versprochen! Edited March 18, 2010 by Emmma Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted March 18, 2010 Share #63 Posted March 18, 2010 Der Dicke ist ja ein angenehmer Zimmergenosse, schön das Du dabei entspannen kannst. Das Foto , der Dicke, ist Volltreffer. Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted March 18, 2010 Share #64 Posted March 18, 2010 Uwe, bester Freund seit fast 38 Jahren und schuld an meiner Musikleidenschaft upright bass und E-Bass u.a. bei der Al Jones Blues Band, Thilo Kreitmeier, Ludwig Seuss, Driftwood und Williams Wetsox. [ATTACH]193497[/ATTACH] Williams Fändrich von Williams Wetsox, bayrisches Urgestein und kongenialer Blueser [ATTACH]193498[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Micha64 Posted March 18, 2010 Share #65 Posted March 18, 2010 wunderbare Portraits! Das zweite .. kommt mir irgendwie bekannt vor. Wurde das nicht als Cover für die CD verwendet? Liebe Grüße, Micha Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted March 18, 2010 Share #66 Posted March 18, 2010 Gutes Gedächtnis Micha, fast richtig, nicht das, aber ein sehr ähnliches aus der Serie wunderbare Portraits!Das zweite .. kommt mir irgendwie bekannt vor. Wurde das nicht als Cover für die CD verwendet? Liebe Grüße, Micha Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted March 18, 2010 Share #67 Posted March 18, 2010 Advertisement (gone after registration) Gutes Gedächtnis Micha, fast richtig, nicht das, aber ein sehr ähnliches aus der Serie Bescheiden, die Dame! Andere Forenten hätten unter Angabe dieser Information ihren Serien-Thread eröffnet. Beide Portraits sind übrigens klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted March 18, 2010 Share #68 Posted March 18, 2010 Erstmal danke fürs Lob Christopher, aber ich und Dame? Dämlich vielleicht, aber Dame - never ever! Bescheiden, die Dame! Beide Portraits sind übrigens klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Roland L. Posted March 18, 2010 Share #69 Posted March 18, 2010 Egal ob Dame oder dämlich, die letzten beiden Bilder gefallen mir sehr gut. Grüße Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Vinyl Posted March 18, 2010 Share #70 Posted March 18, 2010 Cool, das Porträt von Williams Fändrich. Hier stimmt für mich alles. Grüße, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted March 19, 2010 Share #71 Posted March 19, 2010 @Emma, Deine Bilder gefallen mir ausgesprochen gut, mehr davon! Hier noch eins vom vergangenen Jahr, sozusagen zur Erheiterung. Ihr seht im Hintergrund das Jagdschloss Friedrichsmoor, ein beliebtes Ausflugsziel in Mecklenburg, (mit D-lux 4) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113502-hier-ist-musik-drin/?do=findComment&comment=1265189'>More sharing options...
Guest Emmma Posted March 19, 2010 Share #72 Posted March 19, 2010 (edited) Micha, Christopher, Roland L., Stefan und Roland (Pikassok.) habt Dank für das positive feedback Schönes Wochenende allerseits. Edited March 19, 2010 by Emmma Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 19, 2010 Share #73 Posted March 19, 2010 (edited) In E: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! im A W unter dem Hbhf:) Neopan 400 Edited March 19, 2010 by VLux Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! im A W unter dem Hbhf:) Neopan 400 ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113502-hier-ist-musik-drin/?do=findComment&comment=1265354'>More sharing options...
Guest Emmma Posted March 19, 2010 Share #74 Posted March 19, 2010 Sehr klasse Rolf, vor allem das erste, das mir spontan einen lauten Lacher entriß Du kannst es halt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 19, 2010 Share #75 Posted March 19, 2010 Sehr klasse Rolf, vor allem das erste, das mir spontan einen lauten Lacher entriß Du kannst es halt Klaus kann es! Schönen Tag:) Link to post Share on other sites More sharing options...
tosa Posted March 19, 2010 Share #76 Posted March 19, 2010 Die Qualität macht es nicht immer Rafael, die analogen Konzertbilder sind i.d.R. zumindest atmosphärisch viel dichter. #1 mag ich unbedingt, #2 ist mir schon wieder zu steril, da macht der Typ das Bild, aber das wars m.E. B.t.w. richtig, richtig schicke Bilder des Mitforenten Ulli Schwenn aus den 60er und 70er Jahren gibts hier: Musik, Städte, Menschen aus meinem SW Archiv aus den Jahren von 1965 bis 1975 - meine 68er von Ulli Schwenn - Fotograf aus München - fotocommunity.de gemacht mit Leica :-) da kriegst du Tränen in die Augen beim Anschauen, versprochen! Danke für den Link! Astreine Fotos. Das schreit regelrecht nach Korn - was ich heute oft vermisse. zu den Bildern oben (1 und 2): sehe ich genauso. cu Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
Picassok Posted March 19, 2010 Share #77 Posted March 19, 2010 Hallo Rolf, hatte mir nach Bonn 2009 eine Auszeit genommen, doch seit meiner X1, ich kann es doch nicht lassen... Deine Bilder zeigen, daß Du kein neues Equipment benötigst, wie immer sehr sehr gut! Gruß Roland Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted March 19, 2010 Share #78 Posted March 19, 2010 Hallo Roland, schön von Dir zu hören. Natürlich schielt man immer nach dem Neuen. Irgendwann wird auch das langweilig und ich beschäftige mich in der analogen Ecke mit verschiedenen "Wunderwässerchen", alten im Keller versunkenen Filmen und Vergrößerungsgeräten die ich schon immer mal haben wollte und nun günstig zu bekommen sind. Ich hoffe Ihr habt den Ansturm auf die Garteschau gut überstanden und würde mich freuen Dich mal wieder zu sehen. Viel Spaß mit der neuen Kamera, der Frühling in MecPom läßt ja wohl nicht mehr lange auf sich warten und bringt herrliche Farben, wenn ich mich noch recht erinnern kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
SUKRAM17 Posted March 19, 2010 Share #79 Posted March 19, 2010 Hier noch eine junge Nachwuchs Pianistin (M8/1,4/50 pre) Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
kologeros Posted March 20, 2010 Share #80 Posted March 20, 2010 Sound-check (Olivia Trummer Piano, Bodek Janke Perkussion) Leica CL, Summicron C 2/40, Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/113502-hier-ist-musik-drin/?do=findComment&comment=1266813'>More sharing options...
Recommended Posts