Jump to content

PS im Schlafrock

Guest gugnie

Recommended Posts

.... da gibt's ja das bekannte Foto mit dem eingepackten Rennwagen von Jochen Rindt, fotografiert von Robert Häusser.

Hast Du Dich davon inspirieren lassen? ;)

Das Foto kenne ich Ferdinand und Robert Häusser (sag ich jetzt mal) natürlich auch. Aber dieses Bildchen hat nicht auch nur annähernd damit zu tun. Ein Welt-Foto, das von Häusser.....( ist mir beim Fotografieren bei Audis auch nicht eingefallen). ein für mich unglaublicher Fotograf... ich habe mal einen Film-Bericht über den schon alten Häusser gesehen (ich müsste es sogar aufgezeichnet haben) wie der mit seiner Hasselblad, Regenmantel und Gummistiefeln durch tiefsten Dreck watet, Baustellen und Strandstücke zu den für mich schönsten SW-Fotos macht... beeindruckend für mich.

Ich habe kürzlich in München in der Aston Martin-Vertretung (am Odeonsplatz) durchs Schaufenster gesehen, wie eines der Autos in so eine silbergraue (sah fast aus wie ein Teddy-Fell) Hülle eingepackt wurde.... das erinnerte mich sofort an das Häusser-Foto!! In die Hülle waren, wie Ohren, Taschen für die beiden Rückspiegel eingearbeitet.

Ich hatte nur meine kleine Knipse dabei, bin hinein in den Laden und hätte fotografiern dürfen (komisch genug haben sie mich angeschaut, obwohl ich doch so gut aussehe) und dann war der Akku der Knipse so leer... das Objektiv fuhr nicht einmal mehr aus. Ich hab mich artig bedankt und natürlich nicht gesagt, dass ich nicht fotografiert habe. :-)))

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...