teww Posted February 23, 2010 Share #1 Posted February 23, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo Gemeinde, ich würde meine X1 gerne mit einem externen Blitz ausstatten. Leica bietet das SF 24D und das SF 58 an. Sind die zu empfehlen ? Das 58 scheint mir ein ganz schöner Brummer auf einer X1 zu sein.... Sind das eigentlich Leica Produkte oder bedient sich Leica hier eines Zulieferer ? Was zeigt Eure Erfahrung (Meine X1 ist meine erste Leica) ? Ist kurzfristig mit Alternativen von Fremdanbietern zu rechnen ? Fragen über Fragen.... Gruß teww Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 23, 2010 Posted February 23, 2010 Hi teww, Take a look here Blitz für die X1. I'm sure you'll find what you were looking for!
Holger1 Posted February 23, 2010 Share #2 Posted February 23, 2010 ich würde meine X1 gerne mit einem externen Blitz ausstatten. Leica bietet das SF 24D und das SF 58 an. Sind die zu empfehlen ? Ja, aber für die X1 nur der SF 24D Sind das eigentlich Leica Produkte oder bedient sich Leica hier eines Zulieferer ? Mit Tradition in die Zukunft: Metz Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted February 24, 2010 Share #3 Posted February 24, 2010 Hallo Gemeinde, Leica bietet das SF 24D Auf den ersten Blick sieht das Ding recht gut aus (klein, handlich, systemkonform...) Was mich persönlich stört ist die Nutzung der m:E. _ überteuerten_ Lithium Batterien CR2 in diesem Blitz. Wie man Stromverbraucher konstruieren kann die keine Normakkus schlucken ist mir eh ein Rätsel. Link to post Share on other sites More sharing options...
teww Posted February 24, 2010 Author Share #4 Posted February 24, 2010 @Holger: Danke für die Info! @veraikon: Das stimmt allerdings. Neben dem Kostenfaktor stellt sich auch das Problem der Verfügbarkeit. Wenn man feststellt das man gleich eine neue braucht, hat man den Finger wahrscheinlich schon auf der ISO Taste..... Aber so wie ich das sehe habe ich ja im Moment kaum Alternativen. Gruß teww Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted February 24, 2010 Share #5 Posted February 24, 2010 Auf den ersten Blick sieht das Ding recht gut aus (klein, handlich, systemkonform...)Was mich persönlich stört ist die Nutzung der m:E. _ überteuerten_ Lithium Batterien CR2 in diesem Blitz. Wie man Stromverbraucher konstruieren kann die keine Normakkus schlucken ist mir eh ein Rätsel. Sehe ich ebenso. Allerdings sind die Lithium Batterien ziemlich standfest und etwas leichter, als vergleichbare Akkus sein könnten. Sonst ist das SF 24d in dieser Leitzahlklasse ein absolutes Spitzengerät, nach meiner Kenntnis von Metz hergestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.