Guest Land Posted February 25, 2010 Share #141 Posted February 25, 2010 Advertisement (gone after registration) Willst Du a) eine ehrliche Meinung zu deinen Bildern hören oder Dich feiern lassen?Du musst Dich schon entscheiden! Falls Du bevorzugst, könnte es allerdings sein, dass unter dem einen oder anderen Bild nichts geschrieben steht! Möglich, daß unter dem einen oder anderen Bild nichts mehr stehen wird- aber: Ist das so schlimm? "Feiern lassen" ist sowieso nichts für mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 25, 2010 Posted February 25, 2010 Hi Guest Land, Take a look here Verschoben aus "1508". I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted February 25, 2010 Share #142 Posted February 25, 2010 # 132 so isses. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest tadakuni Posted February 26, 2010 Share #143 Posted February 26, 2010 Möglicherweise könnte man den verschiedenen Interessen derer, die hier Bilder einstellen, in folgender Weise gerecht werden: - Eine "Rubrik" für alle Fotos, die nur aus "Mitteilsamkeit" gezeigt werden und gar nicht, weil der Einsteller wissen möchte, wem sie warum mehr oder weniger gefallen oder was vielleicht in technischer Hinsicht zu verbessern sei. Die schaut man sich dann einfach mit mehr oder weniger Vergnügen an oder eben auch nicht. Im Alltag gelingt es einem ja auch in der Regel ohne größeren Schaden, an etwas achtlos vorbeizugehen was einen nicht interessiert. - Eine zweite "Rubrik" für Fotos, deren Einsteller ausschließlich an immanentem technischem Rat interessiert sind und nicht an einer geschmacklichen Kommentierung. Diese Einsteller könnten dann vielleicht gegebenenfalls ihre Fotos kurz kommentieren, also schreiben, was genau sie dokumentieren oder zum Ausdruck bringen etc. wollten. Wer ihnen helfen mag, schreibt dann auch ganz immanent, wie aus seiner Sicht die jeweilige dokumentarische oder gestalterische etc. Absicht technisch zweckgerechter hätte umgesetzt werden können. - Eine dritte "Rubrik" für Fotos, deren Einsteller auf ganz allgemein jede Art von Kommentar und Rückmeldung, also ganz explizit auch solche geschmacklicher Art Wert legen. Solche Einsteller werden dann ja auch sicher nichts dagegen haben, wenn Reaktionen einmal emotional ausfallen, denn in so mancher Fotografie geht es ja auch um Emotionen. Auch eine emotionale Reaktion kommt meines Erachtens aber sicher auch durchaus ohne persönliche Beleidigung aus. Andererseits - wer sich selbst als eher dünnhäutig kennt, bräuchte ja dann einfach unter dieser Rubrik nichts einstellen. Grüße Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 26, 2010 Share #144 Posted February 26, 2010 1 gibt es doch schon / umsonstiges. Imho ist die bestehende klassische Aufteilung der Sujets gut gelöst. Ich kenne keine anderen Foren ( du sollst nur einen Herren haben) Diese finde ich ausgezeichnet gemcht, Kompliment an die Betreiber mal so inbetween. Jeder soll sich an die eigene Nase fassen. Kreide fressen oder eben nicht. Ich freue mich über Kritik. Die meisten Anmerkungen die hier gemacht werden sind konstr. Häufige Ursache für Stress sind Missverständnisse. Die werden sich kaum verhindern lassen. Ebenso wenig, wie sich hochschaukelnde Stammtisch Debatten. Oder Fachwissenarmdrücken und Satzbau oder Lateinwettbewerbe abstellen lassen, zum Glück. Mir gefällt das Forum mit seiner "Irren" Mischung aus Persönlichkeiten, Meinungen und Kompetenzen sehr gut und wenn es mir nicht mehr gefällt dann tschüss. Und wenn ich dem Chef nicht mehr beliebe setzt er mich eben raus. Da weint keiner dem Anderen ein Träne nach denke ich. Jeder ist ersetzbar. Gut Holz MB Link to post Share on other sites More sharing options...
nhabedi Posted February 26, 2010 Share #145 Posted February 26, 2010 Fachwissenarmdrücken Sehr treffend... Link to post Share on other sites More sharing options...
herzie Posted February 26, 2010 Share #146 Posted February 26, 2010 Mir gefällt das Forum mit seiner "Irren" Mischung aus Persönlichkeiten, Meinungen und Kompetenzen sehr gut und wenn es mir nicht mehr gefällt dann tschüss. volle Zustimmung ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted February 26, 2010 Share #147 Posted February 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Möglicherweise könnte man den verschiedenen Interessen derer, die hier Bilder einstellen, in folgender Weise gerecht werden: - Eine "Rubrik" für alle Fotos, die nur aus "Mitteilsamkeit" gezeigt werden und gar nicht, weil der Einsteller wissen möchte, wem sie warum mehr oder weniger gefallen oder was vielleicht in technischer Hinsicht zu verbessern sei. Die schaut man sich dann einfach mit mehr oder weniger Vergnügen an oder eben auch nicht. Im Alltag gelingt es einem ja auch in der Regel ohne größeren Schaden, an etwas achtlos vorbeizugehen was einen nicht interessiert. - Eine zweite "Rubrik" für Fotos, deren Einsteller ausschließlich an immanentem technischem Rat interessiert sind und nicht an einer geschmacklichen Kommentierung. Diese Einsteller könnten dann vielleicht gegebenenfalls ihre Fotos kurz kommentieren, also schreiben, was genau sie dokumentieren oder zum Ausdruck bringen etc. wollten. Wer ihnen helfen mag, schreibt dann auch ganz immanent, wie aus seiner Sicht die jeweilige dokumentarische oder gestalterische etc. Absicht technisch zweckgerechter hätte umgesetzt werden können. - Eine dritte "Rubrik" für Fotos, deren Einsteller auf ganz allgemein jede Art von Kommentar und Rückmeldung, also ganz explizit auch solche geschmacklicher Art Wert legen. Solche Einsteller werden dann ja auch sicher nichts dagegen haben, wenn Reaktionen einmal emotional ausfallen, denn in so mancher Fotografie geht es ja auch um Emotionen. Auch eine emotionale Reaktion kommt meines Erachtens aber sicher auch durchaus ohne persönliche Beleidigung aus. Andererseits - wer sich selbst als eher dünnhäutig kennt, bräuchte ja dann einfach unter dieser Rubrik nichts einstellen. Grüße Achim ...es fehlt noch eine vierte "Rubrik" für Zeitgenossen die wie ich FREUDE AN DER FOTOGRAFIE haben und das Medium Fotografie genießen Die Fotos die ich hier einstelle, oft von Menschen, Ländern und Kulturen stelle ich ohne der Absicht, dass ich dafür Jubel-Orgien bekomme ein. Meine große Leidenschaft in der Fotografie gilt den Menschen & Kulturen. step by step besuche ich alle Länder & Kulturen. wls Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Land Posted February 26, 2010 Share #148 Posted February 26, 2010 ...es fehlt noch eine vierte "Rubrik" für Zeitgenossen die wie ich FREUDE AN DER FOTOGRAFIE haben und das Medium Fotografie genießen Die Fotos die ich hier einstelle, oft von Menschen, Ländern und Kulturen stelle ich ohne der Absicht, dass ich dafür Jubel-Orgien bekomme ein. Meine große Leidenschaft in der Fotografie gilt den Menschen & Kulturen. step by step besuche ich alle Länder & Kulturen. wls Das sehe ich ebenso- allerdings (absichtlich) sehr regionalbezogen. Zeigen und sich freuen- mehr nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 26, 2010 Share #149 Posted February 26, 2010 Hi, Leute........ wenn sich hier der Mod und s.e.m.p. in die Haare kriegen, ist es nicht unbedingt unser Problem, und wir sollten uns hier auch etwas mehr zurückhalten. s.e.m.p. braucht da unsere Unterstützung mit Sicherheit nicht, und unser Mod muss Wissen was er tut. Zumal hier mit Sicherheit nicht jeder alle Fakten kennt, und es da noch Dinge gibt die nicht jeder Wissen muss und kann. Und wer war noch nicht mal für eine Woche gesperrt.......... ich hab´s auch schon überlebt. Zu den Bildern.......... Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der der keine Kritik vertragen kann, auch keine Bilder einstellen sollte. Wenn ich mich der Öffentlichkeit stelle, muss mir Klar sein, dass meine Empfindungen für ein Motiv nicht von der Allgemeinheit geteilt wird, kann ich dass nicht ab, sollte ich es lassen. Nun habe auch ich gemerkt, dass eine Mehrzahl der User von dem Mist den Sie uns hier zumuten, so überzeugt sind, dass sie geradezu gereizt über jede noch so zarte Anmerkung reagieren. Ich habe mir daher jede Kritik an Bildern von Usern, die ich nicht persönlich kenne in letzter Zeit abgewöhnt. Mögen Sie sie mit Ihren ach so guten Bildern glücklich werden, Sie werden allerdings auch nie eine Verbesserung erfahren, auf diese Weise. Das ist Trost für mich............ Für meine Bilder die ich einstelle, erwarte ich Kritik in jeder Weise, denn ich stelle normalerweise nur Bilder hier ein, von denen ich selber nicht überzeugt bin, um mir die Meinung anderer zu Nutze zu machen. Dies hat mir in der Vergangenheit viel gebracht, und ich bin jeden sehr dankbar, der mich auf den Boden der Tatsache geholt hat. Das lässt sich natürlich ein Blick auf die anderssprachige Forumswelt nicht ganz vermeiden, mir ist dies auch sehr suspekt, aber ich kann die Empfindsamkeiten anderer Länder und Sitten nicht so richtig einschätzen. Daher lasse ich auch auf diesen Seiten meine Einschätzung. Sie würden zwar mit anderen Worten, wohl aber auch im Sinne von s.e.m.p. ausfallen, und dass verkneife ich mir da. Nun ich sehe ein dass ein Mittelweg schwierig ist, in anderen Foren geht man z.B. den Weg, dass man z.T. keine Kritik oder Bearbeitung an Bildern zulässt, und eine eigene Rubrik hat, in der speziell um Kritik oder Bearbeitung gebeten wird. Vielleicht wäre dies ja ein Weg. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 26, 2010 Share #150 Posted February 26, 2010 Hi, Leute........ Nun habe auch ich gemerkt, dass eine Mehrzahl der User von dem Mist den Sie uns hier zumuten, so überzeugt sind, dass sie geradezu gereizt über jede noch so zarte Anmerkung reagieren. Ich habe mir daher jede Kritik an Bildern von Usern, die ich nicht persönlich kenne in letzter Zeit abgewöhnt. Mögen Sie sie mit Ihren ach so guten Bildern glücklich werden, Sie werden allerdings auch nie eine Verbesserung erfahren, auf diese Weise. Das ist Trost für mich............ Gruß Horst Hallo Horst Alles so weit so gut, dass du Trost dabei empfindest wenn Leute sich nicht weiterentwickeln weil Ihnen Deine Kritik nicht zu kommt finde ich bedauerlich, herzlich lade ich Dich hiermit ein ungehemmt auf meinen Mist zu reagieren. ( Was andere ja schon machen ) Ich bitte sogar darum. Gruß Matthias Link to post Share on other sites More sharing options...
PwoS Posted February 26, 2010 Share #151 Posted February 26, 2010 ... Zu den Bildern.......... Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der der keine Kritik vertragen kann, auch keine Bilder einstellen sollte. ... Nun habe auch ich gemerkt, dass eine Mehrzahl der User von dem Mist den Sie uns hier zumuten, so überzeugt sind, dass sie geradezu gereizt über jede noch so zarte Anmerkung reagieren. ... ... in anderen Foren geht man z.B. den Weg, dass man z.T. keine Kritik oder Bearbeitung an Bildern zulässt, und eine eigene Rubrik hat, in der speziell um Kritik oder Bearbeitung gebeten wird. Vielleicht wäre dies ja ein Weg. Horst, ich vermute einmal Smep ging es gar nicht um die Qualität der Bilder an sich, sondern um die Qualität der abgegebenen Kommentare dazu. Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn hier nur durchschnittliche oder sogar unterdurchschnittliche bis schlechte Bilder zu sehen sind. Das unfassbare aber ist wenn durchschnittliche Bilder dann Kritiken bekommen, die glauben lassen der Urheber sei die Reinkarnation von HCB, Capa, Ansel Adams und Helmut Newton in einer einzigen Person, und das Werk müsse eigentlich im Louvre unmittelbar neben der Mona Lisa ausgestellt werden. Das lässt dann am Verstand, dem Geschmack oder der Aufrichtigkeit der Kritiker zweifeln. Den Fotografen trifft keine Schuld. Soooo schlecht sind die Fotos dann ja auch wieder nicht. Durchschnittliche Urlaubsschnappschüsse halt, nicht mehr und nicht weniger. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 26, 2010 Share #152 Posted February 26, 2010 Die Amerikaner man verzeih mein Vorurteil sind doch bekannt für Ihre oberflächliche Freundlichkeit, ist das nicht einfach ein Unterschied in der Kultur des Umgangs, während wir unsere kritische hinterfragenden Haltung kultivieren ? Ich denke da hilft nur Toleranz. Belehrungen sind da eine schwierige Aufgabe. Und etwas Beachtung anderer Länder und Sitten gebietet die Höflichkeit. Smep hatte doch kürzlich geäußert er würde das int Forum gar nicht mehr besuchen eben wegen dieser Lobhudelei, die er dort sieht. Btw. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted February 26, 2010 Share #153 Posted February 26, 2010 Es kommt durchaus auch im deutschsprachigen Leica-Forum manchmal vor, dass ich Bilder antreffe, die ich mir nur ansehe, weil sie im Leica-Forum eingestellt sind. Wenn ich sie woanders sähe, würde ich sie als 'gedankenloses Geknipse' oder 'blödes Zeug' bezeichnen. Das tue ich natürlich auch hier, aber ich schreib's nicht ins Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 26, 2010 Share #154 Posted February 26, 2010 Hallo Horst Alles so weit so gut, dass du Trost dabei empfindest wenn Leute sich nicht weiterentwickeln weil Ihnen Deine Kritik nicht zu kommt finde ich bedauerlich, herzlich lade ich Dich hiermit ein ungehemmt auf meinen Mist zu reagieren. ( Was andere ja schon machen ) Ich bitte sogar darum. Gruß Matthias :DAb jetzt gibt´s nur noch Saures!! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted February 26, 2010 Share #155 Posted February 26, 2010 Hi, Leute........ wenn sich hier der Mod und s.e.m.p. in die Haare kriegen, ist es nicht unbedingt unser Problem, und wir sollten uns hier auch etwas mehr zurückhalten. s.e.m.p. braucht da unsere Unterstützung mit Sicherheit nicht, und unser Mod muss Wissen was er tut. Zumal hier mit Sicherheit nicht jeder alle Fakten kennt, und es da noch Dinge gibt die nicht jeder Wissen muss und kann. Und wer war noch nicht mal für eine Woche gesperrt.......... ich hab´s auch schon überlebt. Zu den Bildern.......... Ich persönlich bin ja der Meinung, dass der der keine Kritik vertragen kann, auch keine Bilder einstellen sollte. Wenn ich mich der Öffentlichkeit stelle, muss mir Klar sein, dass meine Empfindungen für ein Motiv nicht von der Allgemeinheit geteilt wird, kann ich dass nicht ab, sollte ich es lassen. Nun habe auch ich gemerkt, dass eine Mehrzahl der User von dem Mist den Sie uns hier zumuten, so überzeugt sind, dass sie geradezu gereizt über jede noch so zarte Anmerkung reagieren. Ich habe mir daher jede Kritik an Bildern von Usern, die ich nicht persönlich kenne in letzter Zeit abgewöhnt. Mögen Sie sie mit Ihren ach so guten Bildern glücklich werden, Sie werden allerdings auch nie eine Verbesserung erfahren, auf diese Weise. Das ist Trost für mich............ Für meine Bilder die ich einstelle, erwarte ich Kritik in jeder Weise, denn ich stelle normalerweise nur Bilder hier ein, von denen ich selber nicht überzeugt bin, um mir die Meinung anderer zu Nutze zu machen. Dies hat mir in der Vergangenheit viel gebracht, und ich bin jeden sehr dankbar, der mich auf den Boden der Tatsache geholt hat. Das lässt sich natürlich ein Blick auf die anderssprachige Forumswelt nicht ganz vermeiden, mir ist dies auch sehr suspekt, aber ich kann die Empfindsamkeiten anderer Länder und Sitten nicht so richtig einschätzen. Daher lasse ich auch auf diesen Seiten meine Einschätzung. Sie würden zwar mit anderen Worten, wohl aber auch im Sinne von s.e.m.p. ausfallen, und dass verkneife ich mir da. Nun ich sehe ein dass ein Mittelweg schwierig ist, in anderen Foren geht man z.B. den Weg, dass man z.T. keine Kritik oder Bearbeitung an Bildern zulässt, und eine eigene Rubrik hat, in der speziell um Kritik oder Bearbeitung gebeten wird. Vielleicht wäre dies ja ein Weg. Gruß Horst So Horst, zur Strafe und Übung schreibst Du jetzt 100mal s.m.e.p., s.m.e.p..,...... Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 26, 2010 Share #156 Posted February 26, 2010 Etibeti, Dein neues Forumsbild passt gut zu Deinen Beiträgen;) Das muss ja Allgemeingut sein also kein Urheberrecht oder ? MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted February 26, 2010 Share #157 Posted February 26, 2010 Etibeti, Dein neues Forumsbild passt gut zu Deinen Beiträgen;) MB stimmt, aber das alte bild war besser ! Gruß OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 26, 2010 Share #158 Posted February 26, 2010 Horst, ich vermute einmal Smep ging es gar nicht um die Qualität der Bilder an sich, sondern um die Qualität der abgegebenen Kommentare dazu. Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn hier nur durchschnittliche oder sogar unterdurchschnittliche bis schlechte Bilder zu sehen sind. Das unfassbare aber ist wenn durchschnittliche Bilder dann Kritiken bekommen, die glauben lassen der Urheber sei die Reinkarnation von HCB, Capa, Ansel Adams und Helmut Newton in einer einzigen Person, und das Werk müsse eigentlich im Louvre unmittelbar neben der Mona Lisa ausgestellt werden. Das lässt dann am Verstand, dem Geschmack oder der Aufrichtigkeit der Kritiker zweifeln. Den Fotografen trifft keine Schuld. Soooo schlecht sind die Fotos dann ja auch wieder nicht. Durchschnittliche Urlaubsschnappschüsse halt, nicht mehr und nicht weniger. Hi, dass ist mit Sicherheit so zu sehen........ Obwohl es auch da keinen wirklich weiterhilft. Hier bei und in D wird etwas realitätsnaher kritisiert, was normaler Weise besser wäre, aber auch nicht jeden USER recht ist, da er sich wohl in seine Ehre verletzt fühlt. Weiter bringt das natürlich niemand, aber ich bezweifle Mittlererweile dass manche dass überhaupt wollen. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 26, 2010 Share #159 Posted February 26, 2010 So Horst, zur Strafe und Übung schreibst Du jetzt 100mal s.m.e.p., s.m.e.p..,...... Hi, dass war Absicht und sollte dokumentieren wie schnell alles verblasst............ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 26, 2010 Share #160 Posted February 26, 2010 Wenn ich auf den Benutzernamen im Thread klicke geht ein Fenster auf und in der zweiten Zeile steht "Private Nachricht an.....senden":rolleyes: Nö, bei mir nicht, hab's gerade mehrmals probiert. Ich muss ganz hinunter scrollen, erst da ist ein Feld zur Versendung einer PN. Hat vielleicht damit zu tun, dass ich einen anderen Browser verwende (Mozilla). Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.