becker Posted March 12, 2010 Share #21 Posted March 12, 2010 Advertisement (gone after registration) - X1 als 1.500-Euro-Point-and-Shoot ohne Sucher und mit knapp 3 Sekunden Zeit zwischen zwei Aufnahmen Leica steht für langsam;) Finde auch zu teuer, zaubert aber schöne Fotos - M9 als einzige Digitalkamera in diesem Teil der Milchstraße, der man von außen nicht ansieht, ob sie eingeschaltet und aufnahmebereit ist, die fast keine IR-Filter mehr braucht, asymmetrische Farbfehler produziert usw Ich kann das schon sehen wenn der Kamera an/aus Schalter auf an steht. Denke die neue FW wird von Dir bemängeltes beheben So wie bei der M8 geschehen. - S2 für Modefotografen auf Kuba, die dieses Monster unter einem Wasserfall 10 Stunden aus der Hand benutzen wollen Ich hatte Sie neulich in den Händen, im Vergleich zum R Gehäuse ist sie nur unwesentlich größer. Sicher schwerer mehr wiegt halt mehr. Wie gesagt, auf meinem möglicherweise etwas rückständigen Heimatplaneten brauchen wir anderes zum Fotografieren. Kann ich vertstehen;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2010 Posted March 12, 2010 Hi becker, Take a look here RENT S2. I'm sure you'll find what you were looking for!
mhoersch Posted March 12, 2010 Share #22 Posted March 12, 2010 Ich kann das schon sehen wenn der Kamera an/aus Schalter auf an steht. Das würde ich zur Not auch noch hinkriegen. Allerdings kann die Kamera trotz Schalterstellung gerade schlafen bzw. wegen eines leeren Akkus genauso aufnahmebereit sein, wie eine Kamera ohne Akku oder ohne SD-Karte. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 13, 2010 Share #23 Posted March 13, 2010 Ich vermisse an der M9 ebenfalls das kleine Display der M8. Sicher ist ein Blick auf den Hauptschalter ein erster Hinweis, ob ein- oder ausgeschaltet. Mehr Infos habe ich dann aber nicht, weder über den Ladezustand des Akkus, noch über die verbleibenden Aufnahmen. Ein Display wäre def. erforderlich... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest bunter4324 Posted March 20, 2010 Share #24 Posted March 20, 2010 O.K., verstehe. Das bestätigt meinen Eindruck, daß das Leica-Marketing ganz offensichtlich seit einiger Zeit nicht mehr auf dem gleichen Planeten zu Hause ist, wie ich. Ich bin begeisterter M8- und R9/DMR-Benutzer und habe meinen ganzen Canon-Kram verkauft. Aber mit den neuesten Produkten von Leica kann ich absolut nichts anfangen: - X1 als 1.500-Euro-Point-and-Shoot ohne Sucher und mit knapp 3 Sekunden Zeit zwischen zwei Aufnahmen - M9 als einzige Digitalkamera in diesem Teil der Milchstraße, der man von außen nicht ansieht, ob sie eingeschaltet und aufnahmebereit ist, die fast keine IR-Filter mehr braucht, asymmetrische Farbfehler produziert usw - S2 für Modefotografen auf Kuba, die dieses Monster unter einem Wasserfall 10 Stunden aus der Hand benutzen wollen und immer einen LKW mit wasserfester Blitzanlage dabeihaben, damit sie die teuersten Objektive aller Zeiten mit Anfangsöffnung 2,5 auch auf 16 oder 22 abblenden und trotz ISO 160 noch scharfe Bilder machen können Wie gesagt, auf meinem möglicherweise etwas rückständigen Heimatplaneten brauchen wir anderes zum Fotografieren. Das trifft es!! Wenn ich die Leica Jubelstimme aus dem Admin-off dagegen höre, da graust es einen schon. Wenn Leica plötzlich Panzer bauen würde, dann wäre der Kommentar sicherlich, dass man damit super zum fotografieren fahren könnte. Gruß aus Berlin Link to post Share on other sites More sharing options...
dieter bekemeier Posted March 21, 2010 Share #25 Posted March 21, 2010 Das trifft es!! Wenn ich die Leica Jubelstimme aus dem Admin-off dagegen höre, da graust es einen schon. Wenn Leica plötzlich Panzer bauen würde, dann wäre der Kommentar sicherlich, dass man damit super zum fotografieren fahren könnte. Gruß aus Berlin Den Satz bekommt nicht Jeder hin! Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 21, 2010 Share #26 Posted March 21, 2010 Wenn ich die Leica Jubelstimme aus dem Admin-off dagegen höre Sicher. Wer oder was ist ein Admin-off ? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.