popeab Posted February 27, 2010 Share #21 Posted February 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Bei meinem PC (Windows 7, 64 Bit) ist das der M8 beiliegende Capture 1 überhaupt nicht zu installieren! Zu Windows kann ich leider gar nichts sagen, würde mich dann aber mal an Phase One in Köln wenden. Vermutlich hängt das auch mit der brandneuen Version von Windows zusammen. Ansonsten kenne ich einen hervorragenden Apple-Händler für den FAll, daß du auf vernünftige Hard- und Software umsteigen willst! Herzliche Grüße Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2010 Posted February 27, 2010 Hi popeab, Take a look here Nochmal: Capture One Installation. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted February 28, 2010 Share #22 Posted February 28, 2010 . Ansonsten kenne ich einen hervorragenden Apple-Händler für den FAll, daß du auf vernünftige Hard- und Software umsteigen willst! Zu teuer, ich komme mit meinem Windowsgerödel ganz gut zurecht. Da kauf ich mir lieber was für die M8 vorne dran:) Link to post Share on other sites More sharing options...
popeab Posted February 28, 2010 Share #23 Posted February 28, 2010 Zu teuer, ich komme mit meinem Windowsgerödel ganz gut zurecht.Da kauf ich mir lieber was für die M8 vorne dran:) Auch eine fraglos reizvolle Alternative! Einen schönen Sonntag noch und herzliche Grüße. Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
M User Posted March 3, 2010 Share #24 Posted March 3, 2010 Als Windows 7 Nutzer und Neueinsteiger habe ich das selbe Problem. Die mitgelieferte Version von C1 ist nicht mehr wirklich sinnvoll verwendbar. Daher habe ich mich ebenfalls an Phase One gewendet und erhielt eben die Antwort von dem bereits genannten Herrn Schnittger das das Update Kostenpflichtig sei (ebenfalls 69 Euro) - beim kostenlosen Update handle es sich um keine algemeine Zusage sondern um eine individuelle Kulanzregelung. Ich verstehe das und bin grundsätzlich auch bereit den Betrag zu berappen. Nun hat Leica ja auf die M9 hin den Partner für die Bundlesoftware gewechselt und dies in den M9 FAQ mit erweitertem Funktionsumfang, etc. begründet. Da ich jetzt sowieso Geld in die Software investieren muss, soll ich in Hinblick auf die weitere Zukunft nicht gleich Lightroom kaufen? Ich habe mit keinem der beiden Programme wirkliche Erfahrung und möchte mich nur ungern jetzt in P1 einarbeiten wenn Leica in Zukunft voll auf LR setzt. Gruss aus dem Alpenland Marcel Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted March 3, 2010 Share #25 Posted March 3, 2010 Hole dir die Lightroom 3 Betaversion, übe damit und wenn es ca. März/April als Vollveersion rauskommt, kaufe es. Ich weiss allerdings nicht, wie man mit dem Leica-bundle und einem Upgrade verfahren wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
M User Posted March 3, 2010 Share #26 Posted March 3, 2010 Ich weiss allerdings nicht, wie man mit dem Leica-bundle und einem Upgrade verfahren wird. Hilf mir bitte ich hab "nur" eine M8. Link to post Share on other sites More sharing options...
kallhu Posted August 6, 2010 Share #27 Posted August 6, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen? Habe ja erst seit Anfang Februar meine M8. Nun wollte ich mir mal das der Cam beiliegende Programm Capture One 3.7.7LE auf meinem MAC versuchen ob da viel Unterschied zu PSE8 ist. Verwende Snow Leopard 10.6.2 und die Installation bricht immer ab Lg, Dieter Ich habe heute bei Phase One in Köln angerufen. Dort wurde mir empfohlen, auf der Seite Das meistbegehrte Kamerasystem der Welt - Phase One -> Downloads -> Softwarearchive -> Capture One archive for Windows/Mac . . . die höchste, noch mit dem der M8 beiliegenden Produktschlüssel freischaltbare Lizenz herunter zu laden. Für Windows ist das die Version 4.8.3. Für MAC könnte es die gleiche Versionsnummer oder auch die Version 5.0 sein! Die Installation Capture One 4.8.4 für Windows läuft einwandfrei - und hat nichts gekostet! Kallhu PS: Die Version 3.7.7 habe ich anschließend deinstalliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
popeab Posted August 6, 2010 Share #28 Posted August 6, 2010 Ich habe heute bei Phase One in Köln angerufen. Für Windows ist das die Version 4.8.3. Für MAC könnte es die gleiche Versionsnummer oder auch die Version 5.0 sein! Die Installation Capture One 4.8.4 für Windows läuft einwandfrei - und hat nichts gekostet! Hallo Kallhu, bei mir läuft auf dem Mac Book Pro die Version 5.1.2 ohne Probleme! ! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.