KH Blasinger Posted February 14, 2010 Share #1 Posted February 14, 2010 Advertisement (gone after registration) hallo, ich habe heute die software 4.83 auf die 5.02 der C1 upgedatet und folgendes Problem; ich habe das Format TIFF angegeben aber beim öffnen mit PS CS3 startet der Adobe RAW-Converter. Ich bin nun alle Parameter in C1 durchgegangen, finde aber nicht die Ursache. wer kann mir hier weiterhelfen? danke erstmal hg kh Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 14, 2010 Posted February 14, 2010 Hi KH Blasinger, Take a look here RAW-Convertierung mit Phase One 5.02. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted February 14, 2010 Share #2 Posted February 14, 2010 Ja, das Problem kenne ich. Im Dialog-Menü "Verarbeitungsvorgaben - Basisdaten - Öffnen mit" auf "ohne" stellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 14, 2010 Share #3 Posted February 14, 2010 ich häng mich gleich mal mit ran: hab nur die einsteigerfassung-wie kann ich als vorgabe das zu verwendende icc-profil einstellen? desgleichen die schärfe- und rauscheinstellungen? oder geht das nur mit pro? lg Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 14, 2010 Share #4 Posted February 14, 2010 Die ICC Profs kannst Du im Verarbeiten Modus, das mit dem stilisierten Zahnrad, einfach im Drop down Menu festlegen. ( drittes von oben) Bei Frage zwei bin ich nicht sicher, sollte aber wenn in "Voreinstellungen" Bei MAc ja immer Apfel Komma, möglich sein. Gruß Matthias;) Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted February 14, 2010 Author Share #5 Posted February 14, 2010 @winsoft das habe ich bereits auch schon ausprobiert, aber leider ist das Problem nach wie vor. Gruß KH Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted February 14, 2010 Share #6 Posted February 14, 2010 Die ICC Profs kannst Du im Verarbeiten Modus, das mit dem stilisiertenZahnrad, einfach im Drop down Menu festlegen. ( drittes von oben) Bei Frage zwei bin ich nicht sicher, sollte aber wenn in "Voreinstellungen" Bei MAc ja immer Apfel Komma, möglich sein. Gruß Matthias;) danke, aber ich mein nicht die bei der ausgabe und verarbeitung, sondern die bei der konvertierung. es erscheint zwar das generic m8 profil, aber ich will was anderes einstellen. und das bei jedem bild neu einzustellen ist mühsam... Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted February 15, 2010 Share #7 Posted February 15, 2010 Advertisement (gone after registration) Im Menü deaktivieren: Link to post Share on other sites More sharing options...
KH Blasinger Posted February 15, 2010 Author Share #8 Posted February 15, 2010 @winsoft schon klar, aber das problem habe ich inzwischen gefunden. es lag an der grundeinstellung von adobe bridge. da war komischerweise ein häckchen gesetzt, dass alle tif und jpeg in camera-raw geöffnet werden sollen. dafür werden hochformat-fotos nur noch im querformat angezeigt. naja, gib schlimmeres. hg kh Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.