rohi Posted February 12, 2010 Share #1 Posted February 12, 2010 Advertisement (gone after registration) Hintergründe - Gesellschaft - FAZ.NET Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2010 Posted February 12, 2010 Hi rohi, Take a look here World Press Photo 2010. I'm sure you'll find what you were looking for!
juergenhanzl Posted February 12, 2010 Share #2 Posted February 12, 2010 Naja, nicht wirklich viel, was mich umwirft. Eugene Richards Aufnahme finde ich stark. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 12, 2010 Share #3 Posted February 12, 2010 Same procedure as every year. Link to post Share on other sites More sharing options...
reprobit Posted February 12, 2010 Share #4 Posted February 12, 2010 danke für den link enorm sprechende und bewegende bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted February 12, 2010 Share #5 Posted February 12, 2010 unglaubliche Fotos!, diese Präzision der Fotografen ist wahrscheinlich bei vielen der Bilder nur mit AF möglich... Nikolaus ;-) (gibts auch techn.Infos dazu, um zu sehen, ob überhaupt noch eine Leica Preisbilder hervorbringt?) Link to post Share on other sites More sharing options...
zi_freak Posted February 12, 2010 Share #6 Posted February 12, 2010 unglaubliche Fotos!, diese Präzision der Fotografen ist wahrscheinlich bei vielen der Bilder nur mit AF möglich... Nikolaus ;-) (gibts auch techn.Infos dazu, um zu sehen, ob überhaupt noch eine Leica Preisbilder hervorbringt?) ach was! die drücken doch nur solange auf ihre pixel-automaten bis die speicherkarte voll ist. den rest erledigt der redakteur mit einem bildbearbeitungsprogramm. Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted February 12, 2010 Share #7 Posted February 12, 2010 Advertisement (gone after registration) unglaubliche Fotos!, diese Präzision der Fotografen ist wahrscheinlich bei vielen der Bilder nur mit AF möglich... Nikolaus ;-) (gibts auch techn.Infos dazu, um zu sehen, ob überhaupt noch eine Leica Preisbilder hervorbringt?) Hi, Nikolaus, bei einem Teil der Bilder ist auch die Ausrüstung entscheidend, vor allem aber muss man erst mal vor Ort sein, sonst gibt es keine solchen Bilder. Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted February 12, 2010 Share #8 Posted February 12, 2010 Zum Siegerfoto: "Frederico, Essen ist fertig"! Was ruft die Frau wirklich, Fake? Das Mädchenportrait und die Aufnahme am Strand gefallen mir. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted February 12, 2010 Share #9 Posted February 12, 2010 unglaubliche Fotos!, diese Präzision der Fotografen ist wahrscheinlich bei vielen der Bilder nur mit AF möglich... Nikolaus ;-) (gibts auch techn.Infos dazu, um zu sehen, ob überhaupt noch eine Leica Preisbilder hervorbringt?) Schon vergessen? Eine M6: • news.at • World Press Photo 2008 • Chronik Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted February 12, 2010 Share #10 Posted February 12, 2010 die verbogene giraffe ist schrecklich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest XXXX Posted February 12, 2010 Share #11 Posted February 12, 2010 Herr Klein, verwirren Sie mich doch nicht immer so. die verbogene giraffe ist schrecklich Erst grübelte ich wo er in diesem Bild • news.at • World Press Photo 2008 • Chronik eine verbogene Giraffe zu sehen meinte, dann fand ich sie unter den World Press Photos. Er hat recht, die verbogene Giraffe ist schrecklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted February 12, 2010 Share #12 Posted February 12, 2010 @poseideon, man muss vor Ort sein und ein Weitwinkel haben. Die meisten Fotos, bis auf dei Sportbilder und Portrait sind mit 18 bis 35 mm aufgenommen. Sehe ich das richtig? Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest henri klein Posted February 13, 2010 Share #13 Posted February 13, 2010 leider ist die giraffe auch ein beispiel, wie ein gutes bild durch digitale technik (unechte Farben, unnatürliche schärfe) entstellt wird. gilt auch für weitere. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted February 14, 2010 Share #14 Posted February 14, 2010 Video - Videotagebuch: Hinter den Kulissen des World Press Photo Awards - Panorama | STERN.DE Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 14, 2010 Share #15 Posted February 14, 2010 leider ist die giraffe auch ein beispiel, wie ein gutes bild durch digitale technik (unechte Farben, unnatürliche schärfe) entstellt wird. gilt auch für weitere. Schliesse mich an. Ich habe mich auch gefragt warum bei diesem Bild die Sättigung runtergefahren wurde und somit alle Farben stark verschoben sind aber es muss ja einem gefallen haben. Ärgerlich. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.