Jump to content

Bereitschaftstasche

teww

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

tiefe: X1 / X2 // ohne / mit objektivsockel. da wird es wohl kein problem geben. allerdings sofern die X1 tasche in der höhe bisher genau passend angefertigt wurde, was anzunehmen ist, wird die X2 wohl nicht reinpassen.

gruß kmhb

• Replies 84
  • Created
  • Last Reply
ich bin nicht sicher, ob in den Massangaben irgend wo ein Fehler ist ...

hat jemand zufällig beide und kann die mal messen?

die 9 mm in der Höhe kann ich noch glauben ... aber die Tiefe stimmt bei der X2 für mich nicht

Die Abmessungen habe ich den beiden Bedienungsanleitungen entnommen.

Die X1 besitze ich selbst, die X2-Zahlen stehen hier unter "Technischen Daten" - aber diesmal offensichtlich wirklich incl. Objektiv:

https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:wuHBPLZzARQJ:us.leica-camera.com/assets/file/download.php?filename%3Dfile_6722.pdf+leica+x2+ma%C3%9Fe&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESjLxAeshVkvEyQnDfnUB925wjZ-WJt3nEwRWbUUizmiRMbeXp0JkTjd25BxjpEwhqXS8F4Q8zNmVJcU4AM4uUVYM8a3-KEMx_PMtlrBquuEEhRLw0kC13vtqhjbtgvNU9n_d5nX&sig=AHIEtbTPexso-IvNjrAvT59AfKzklHqv4w

Den Abbildungen nach zu urteilen müsste die Kameratiefe mit und ohne Objektiv identisch sein.

Den Abbildungen nach zu urteilen müsste die Kameratiefe mit und ohne Objektiv identisch sein.

meine ich auch ... und die 9 mm in der Höhe :rolleyes:

Ich werde die zwei im Store mal nebeneinander stellen lassen und ein Lineal drauflegen ;)

lg

tk-secur

nachtrag zu meinem beitrag:

es geht hier um die bereitschaftstasche, nicht um die ledertasche, richtig?

das design* der X1-tasche entspricht dem der D-Lux5-bereitschaftstasche. (*über die gesamtbreite gewölbte frontklappe)

mit der X2 wurde dies geändert. die auswölbung ist jetzt dem objektivsockel angepasst. in die bereitschaftstasche passt sowohl die X1-kamera als auch die X2-kamera jeweils inkl. zusatzgriff.

der passgenauigkeit** meiner D-Lux5-tasche nach zu urteilen, passt die X2 kamera nicht in die X1-tasche. (**innenausfütterung sehr passgenau bzw. mm-genau gearbeitet)

am besten im leicastore ausprobieren oder dort anfragen, sofern man wegen des design's eher zum modell der X1 tasche tendiert. (so weit ich weiß preislich kein unterschied)

grüsse kmhb

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...