Jump to content

Millionenstadt 2

Little Joe

Recommended Posts

Guest wls.shanghai

Jochen

#3 und # 4 finde ich gut,

gefallen mir, wenn bei #4 die vielen Touristen nicht wären, dann

würde es mir noch besser gefallen ;)

Athen ist keine schöne Stadt, ich bevorzuge Mykonos, Samos, Santorin, usw.

wls

Hallo Land,

vielen Dank für deinen ausführlich dargestellten Standpunkt. Ich finde ihn sehr bemerkenswert und hoffe, dass ihn auch viele anderen Forenten gelesen haben.

Hallo Ricardo,

auch bei dir möchte ich mich für deinen Beitrag bedanken und finden deine Bildbeispiele sehr interessant.

#3 und # 4 finde ich gut,

gefallen mir, wenn bei #4 die vielen Touristen nicht wären, dann

würde es mir noch besser gefallen ;)

Athen ist keine schöne Stadt, ich bevorzuge Mykonos, Samos, Santorin, usw.

Hallo WLS,

mir gefallen in der Regel Bilder auch mit weniger Leuten besser. Allerdings empfand ich dieses Bild als eine gewisse Ausnahme, da hier fast alle Leute auf dem Grat des Hügels herumspazierten.

Von den schönen Inseln Griechenland habe ich bisher nur träumen können. Der Athenbesuch war eine Dienstreise. Urlaub habe ich hier in Griechenland vor einigen Jahren mit dem Wohnmobil gemacht, mit dem man leider schlecht Inseln besuchen kann.

Grüße an euch drie von Jochen

Hallo Rolf,

vielen Dank für deinen konstruktiven Kommentar. Ich gebe zu, dass ich dieses Bild etwas anders nach SW konvertiert hatte als sonst und war auf eure Reaktion gespannt.

Ich habe mir dieses nun Bild erneut vorgenommen und es in üblicher Weise konvertiert. Gefällt es dir so besser?

J.

Hallo,

schöne Impressionen aus Griechenland... Danke fürs Zeigen.

Zu Deiner Konvertierungsfrage: die Schatten erscheinen mir sehr hart. Hast Du vielleicht noch eine Variante, die nicht gar so dunkel ist??? Oder kannst Du ein jpg aus dem DNG erzeugen mit geringerem Kontrast, sodaß die Schatten erstmal heller werden. Bei der SW Umwandlung kann man dann den Kontrast so abstimmen, daß es passt.

Beste Grüße aus Koblenz

von

Michael

Hallo Michael,

ich habe nun die DNG neu bearbeitet und das Bild heller eingestellt. Ist nicht so ganz "meine Fotografie", muss ich zugeben. Daher bin ich auf deinen Kommentar gespannt.

Grüße aus dem nahen Westerwald von Jochen

P.S.: Annelies lässt schön grüßen

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Michael,

ich habe nun die DNG neu bearbeitet und das Bild heller eingestellt. Ist nicht so ganz "meine Fotografie", muss ich zugeben. Daher bin ich auf deinen Kommentar gespannt.

ja da stimme ich Dir zu ... kannst Du das neu bearbeitete farbige Bild noch einstellen... dan schau ich mal, was da noch drin steckt...

Beste Grüße auch an Annelies

von

Michael

Advertisement (gone after registration)

Hallo Michael,

Diese letzte SW wirkt wie ein Bild aus dem Lateinbuch... gefällt mir.

ja da stimme ich Dir zu ... kannst Du das neu bearbeitete farbige Bild noch einstellen... dan schau ich mal, was da noch drin steckt...

Der Einfachheit halber habe ich dir privat die Original-DNG-Datei zugeschickt, dann hast du es einfacher. Jedenfalls danke ich dir sehr für deine Hilfe bei der Verbesserung meiner Fotografie.

Grüße von Jochen

Diese letzte SW wirkt wie ein Bild aus dem Lateinbuch... gefällt mir.

Latein habe ich in der Schule nie besonders gern gemocht. Vielleicht gefällt mir daher auch diese Version nicht so richtig :(.

Gruß, Jochen

..dann wird Dir meine neueste Lektüre eher nicht gefallen:

Lateinisch _Deutsches_Wörterbuch Haas-v.Kienle 1952 DinA4-Format, gut abgehangen...

:p

nur ein Hobby, mehr nicht. (annähernd zwanzigtausend durchgeackerte Seiten)

danke für die Datei.

Hier eine Farb- und eine Schwarz-Weiß Variante.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Viele Grüße

Michael

Hallo Michael,

beide Version begeistern mich sehr. Durch deine Bearbeitung haben die Bilder enorm an Tiefe bekommen, die Bilder sind fast dreidimensional geworden. Hiermit hast du uns gezeigt, wie wichtig eine gekonnte EBV ist.

Ich fände es gut, wenn deine Versionen auch von den Mitgliedern dieses Forums betrachtet würden, die eine Nachbearbeitung von Bildern ablehnen.

Viele Grüße von

Jochen

EBV ist nur ein Notbehelf zur Rettung, die Einstellungen zuvor sind wichtiger:

Picasa-Webalben - Landfotografie - SGH

oder

Picasa-Webalben - Landfotografie - SGH

Bitte auf Vergrößern drücken.

Die Crux bei so manchen Urlaubsfotos ist, daß man dort nicht beliebig lange darauf warten kann, daß das Licht von der richtigen Seite kommt und so passieren viele halbe Gegenlichtaufnahmen, die viel Details wegnehmen durch Überstrahlungen.

(Da habe ich genug Federn lassen müssen)

Hallo Land,

sicher sind die Voreinstellungen wichtig. Aber wie du an der Nachbearbeitung Michael an meinem Bild gesehen hast, lässt sich aus einem Bild eine ganze Menge herausholen. Bildbearbeitung braucht nicht - was viele behaupten - eine Manipulation eines Bildes sein; denn die Informationen stecken ja im Bild schon drin, die Bildbearbeitung verfeinert nur die Gegebeneheiten. So kannst du aus den abgesoffenen (schwarzen) oder ausgefressenen (weißen) Bereichen eines Bildes durch Bildbearbeitung auch keine Details mehr herausholen, da sie im Original nicht vorhanden sind.

Beachte bitte auch noch meinen Standpunkt zur Bildbearbeitung hier:http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitale-nachbearbeitung/114742-digitale-nachbearbeitung-doping.html#post1220092

Viele Grüße von Jochen

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...