Jump to content

Terminal 4/ Madrid/ Barajas

@bumac

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das neue Flughafenterminal in Madrid.

M6, 1,4/ 35, Ilford XP2 Plus, 400 Asa, Canoscan 8600F

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

x

Hallo Reiner,

nicht nur Deine Bilder, auch die Archtektur ist sehr beeindruckend. Als Albtraum würde ich das Ganze nicht empfinden. Ich kann mir gut vorstellen, das eine Zwischenlandung samt

"Zwangspause" in diesem Flughafen ohne Langeweile abläuft, zumindest beim ersten Mal.

Gruß

Werner

Ein "Albtraum" ist auch je nach Geschmack weniger das Gebäude als die Notwendigkeit, enorme Entfernungen (meist zu Fuß) zurückzulegen. Die "Zwangspause" sollte also - speziell beim Terminalwechsel - durchaus reichlich bemessen sein.

H.

Nö, ein Albtraum ist es ganz sicher nicht. Was etwas nervt, das Terminal ist nur per Bus an den alten Teil des Flughafens angeschlossen. Aber das soll sich in wenigen Monaten ändern, dann führt die U-Bahn hin. Architektonisch ist es ein gelungner Bau. Und die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich dieses Mal s/w fotografiert habe, wg. der Strukturen.

Mal sehen, ob ich wieder hinkomme, dann mache ich welche in Farbe. Ich habe da einfach fotografiert. Keiner hat was gesagt, und gut. Hier in Spanien machen sie sonst auch Stress, z.B. in der U-Bahn, der Post, etc.

@Werner:

Hier wie versproche in Farbe. Digilux 2, 200 Asa

Hallo Reiner,

jetzt hast Du Dich extra nochmals zum Flughafen bemüht. Meine Neugierde hinsichtlich der Farbgestaltung ist jetzt zwar befriedigt, allerdings glaube ich jetztzu wissen, warum Du die Bilder in SW eingestellt hast, sie sind nach meinem persönlichen Empfinden einfach ausdrucksstärker, und konzentrieren so den Blick des Betrachters auf das Wesentliche.

Gruß

Werner

Nö Werner, nicht extra. War eh da. Fliege in letzter Zeit öfter wg. der Arbeit. Du hast natürlich recht, sw heißt sich aufs Wesentliche konzentrieren. Das ist fast immer so. Und oft ganz besonders bei Architektur.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...