Jump to content

Victory

halmsen

Recommended Posts

Da gefällt mir Deine Aufnahme vom Grand Arche besser.

Diese hier ist ziemlich dunkel geworden (unterbelichtet?)

Gab's bei der Nationalbibliothek nicht das Problem, dass aufgrund der vielen Fenster zuviel Sonnenlicht eindringt, welches den Büchern schadet?

Gruß

Andreas

Da gefällt mir Deine Aufnahme vom Grand Arche besser.

Diese hier ist ziemlich dunkel geworden (unterbelichtet?)

Gab's bei der Nationalbibliothek nicht das Problem, dass aufgrund der vielen Fenster zuviel Sonnenlicht eindringt, welches den Büchern schadet?

Gruß

Andreas

Andreas und Christer,

es war ein recht dunkler Tag, genau so trist kommt es auch auf dem Foto rüber.

Bei Grande Arche schien die Sonne und bei Sonnenschein sieht die Welt gleich anders aus.

Ja, die Konzeption der Nationalbibliothek ist (lt. Reiseführer) recht umstritten. Die Bücher sind nicht - wie man vermuten würde - im Kellerarchiv konzentriert, sondern über alle vier Gebäude und alle Stockwerke verteilt (hört und liest man). Angeblich dringt zu viel Sonnenlicht ein zum Schaden der Bücher. Inwieweit die Fenster Sonnenlicht absorbieren, ist mir nicht bekannt.

Am Tag des Fotos bestand - das kann ich versichern - zu keinem Zeitpunkt die Gefahr einer "Überwärmung" auch nur eines einzigen Buches :)

Gruß

Alex

Advertisement (gone after registration)

Ludwig,

"Victory" ist unbearbeitet (nur verkleinert für's Forum), der trübe Eindruck war mir wichtig. Außerdem - ehrlich gesagt - hab ich die Tonwertkurve in diesem Fall schlicht vergessen.

Chris,

gegen die "freundlichere" Version hab ich natürlich nichts, doch wie man sieht, läßt sich die Trübnis nicht in Sonnenschein verrwandeln. Irgendwo liegen dann doch die Grenzen der EBV ;) Es war halt ein Schittag in Paris.

Grüße

Alex

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...