schmierlinse Posted January 29, 2010 Share #1 Posted January 29, 2010 Advertisement (gone after registration) Kolben & Zylinder D-LUX 4 [ATTACH]185656[/ATTACH] [ATTACH]185657[/ATTACH] [ATTACH]185658[/ATTACH] [ATTACH]185659[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2010 Posted January 29, 2010 Hi schmierlinse, Take a look here Hobbykeller 3. I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted January 30, 2010 Share #2 Posted January 30, 2010 Insbes. das 2. hat so was technisch-ästhetisches... wäre mein Favorit, wobei auch 3 interessant ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted January 30, 2010 Share #3 Posted January 30, 2010 Stimmt, Nr. 2 ist auch mein Favorit, schon alleine um der feinen Kontraste willen. Schick. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 30, 2010 Share #4 Posted January 30, 2010 Sehen die Zylinder jetzt schon gut überholt aus... frisch gehont oder so..... tiefer Blick ins Innenleben. Sind das bitte VW-Zylinder (ich hab das eigentlich nie bedacht, dass sie ja Kühlkrippen haben müssten) ? Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted January 31, 2010 Author Share #5 Posted January 31, 2010 Danke für eure Kommentare. Und, ja Gerd, das sind luftgekühlte VW-Zylinder. Nur vor dem Honen. Sie spiegeln deshalb besser. Danach wirds nicht mehr so schön. So, und mal allgemein zu dem Hobby: wahrscheinlich wisst ihr nicht was man aus solchen Motoren herausholen kann. Ich drücke es mal nicht in PS zahlen aus, sondern in Beschleunigungszeiten. 0-200km/h in etwas mehr als 12s. Die 200km/h sind echte Lichtschranken 200km/h, nicht nach Tacho. Fahrzeug: VW Käfer Bevor sich hier Bedenkenträger melden, es sind strassenzugelassene mit geä. Bremsen( Porsche, Ferrari) Käfer mit TÜV. Nicht strassenzugelassene Dragsterkäfer sind in 10s auf 200km/h. Dieser Motor, dessen "Herstellung" ihr hier mitverfolgt, kommt in einen sog. Typ3 - VW 1500 bzw. 1600er Stufenhecklimo Bj.69 - mit der Aufgabe etwas mehr PS aber noch Anhängertauglich und "nix wildes" zu stricken, auch weil das Geld nicht so locker sitzt. Es ist sein 3. Fahrzeug. Deshalb nur 30% mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.