Jump to content

Blümchen

joachimw

Recommended Posts

Klasse !!!!!

Aber warum die Bearbeitung?

Gruß

MB

Warum die Bearbeitung? Ich bin mit der digitalen Bildbearbeitung noch nicht so vertraut. Ich habe bei mir GIMP Version 2.6 installiet und einfach mal getestet, wie man das Farbbild einigermaßen zum S/W-Bild machen kann.

Gruß

Joachim

Vor allem in den Randbereichen ist so wenig Zeichnung , finde ich nicht schlecht

deshalb, frage mich nur wie es mit einer konservativeren Methode der Umwandlung.

ausgesehen hätte.

Lad dir mal die Testversion s efex runter zum experimentieren.

Oder was manchmal ganz schlimm endet stell es hier in Farbe rein und überlass es

der Meute:D

Oder hör nicht auf meinen Senf. / Vielleicht das Beste

Noch mal: Klasse Foto.

Gruß

MB

Die Perspektive finde ich schick,

die Bearbeitung weniger.

Die Kontraste sind nach meinem Empfinden völlig überzogen,

die hellen Bereiche sind zeichnungslos und fressen aus, mit den dunklen Bereichen verhält es sich umgekehrt ebenso.

Aber mach Dir nichts draus, gerade die digitale s/w-Wandlung ist auch sehr viel learning by doing und ausprobieren ;), also nicht aufgeben.

Advertisement (gone after registration)

Wenn die Überschärfungsartefakte nicht wären: ein top-Bild.

Es sieht bestimmt auch in Farbe gut aus.

Bei digitaler Bildbearbeitung gibt es zwei Methoden. Die erste = Qualität besser als das Original

die zweite = wenn es nicht besser wird, dann deutlich überzeichnen und auf bewusst künstlerischen Eingiff pochen:D

Vielen Dank für die positiven Antworten und auch für die konstrukive Kritik, die mir sicher hilft. Ich stehe in der Digitalbearbeitung noch ganz am Anfang. Lerne mich in GIMP noch ein und muss noch üben, üben üben..

Hier noch das Farbbild, das mir nach dem Hochladen aber etwas flau erscheint.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...