haberl Posted January 27, 2010 Share #1 Posted January 27, 2010 Advertisement (gone after registration) Liebe Forumsgemeinde! Habe Probleme mit C1. Diese Sofware ist bei mir auf 2 Rechnern installiert. Bei dem Rechner, den ich nicht so oft verwende erscheint die Meldung: "this pre-release software version has expired". Danach aktiviere ich meine Lizenz mit dem Produktschlüssel, Daraufhin sagt mir das Programm: "Die Lizenz wurde erfolgreich aktiviert - Bitte starten Sie Ihren Computer neu" Dies hab ich nun an die 10mal versucht - Das Programm läuft aber trotzdem nicht! Versuche ich dann eine DNG Datei dem Stapel zuzufügen kommt wieder folgende Meldung: "this pre-release software version has expired". Hat jemand eine Antwort auf dieses rätselhafte Verhalten? Bin für jeden Tipp dankbar wie ich das Programm wieder zum Laufen bringe! Viele Grüsse, Haberl Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 27, 2010 Posted January 27, 2010 Hi haberl, Take a look here C1 Aktivierungsproblem. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest ich_auch_mal Posted January 27, 2010 Share #2 Posted January 27, 2010 lad dir einfach mal die aktuellste Version zu Deinem Key, dann lübbt dat och Du hast eine Vorversion, quasi ne Beta installiert Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted January 27, 2010 Share #3 Posted January 27, 2010 ach, noch ne Frage: hast du als Kind auch 10mal auf ne heiße Herdplatte gefasst und festgestellt das es weh tut? Link to post Share on other sites More sharing options...
haberl Posted January 27, 2010 Author Share #4 Posted January 27, 2010 Danke für den Tipp! Werd ich gleich versuchen - mal schauen. Ich hab jene CD verwendet, die mit der M8 versendet wird. Find ich komisch, dass dies eine Beta Version sein sollte. Am Haupt-PC funktioniert diese "Beta Version" problemlos. Aber egal, ich versuchs und berichte. Lg, Haberl Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest ich_auch_mal Posted January 27, 2010 Share #5 Posted January 27, 2010 Google Übersetzer Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted January 28, 2010 Share #6 Posted January 28, 2010 So etwas hatte ich auch, mit einer C1-Version, die mit der Speicherkarte geliefert wurde. Wenn ich das Rechnerdatum auf 2009 stelle, geht das Programm wieder einwandfrei. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
GAART Posted January 28, 2010 Share #7 Posted January 28, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo allerseits, ich habe auch das Problem. C1 LE Version 3.7.xx hat sich lt. PhaseOne mit dem Jahreswechsel 2010 verabschiedet. Eine Ähnlichkeit mit EC-Karten wäre rein zufällig. Es gibt eine Version 3.7.9 die soll auch 2010 weiterlaufen. Muss aber neu lizensiert werden und gibt es nur in englisch. Die Trial-Version meldet beim ersten Versuch einen Ordner mit DNG-Dateien als "empty". Antwort auf eine entsprechende Frage steht noch aus. Neuere Versionen können nur aktiviert werden wenn eine Internetverbindung besteht. Da habe ich Pech, weil ich den Bildbearbeitungs-PC nicht am Netz habe. Und jedes Mal das Systemdatum auf 2009 umstellen ? Und hinterher nicht vergessen ? Das ganze hat vermutlich auch nichts mit einer Beta-Version zu tun (war ja auch bei den EC-Karten keine). Und eine neue Version braucht einen neuen Key, sonst gehts nicht. Frage an Haberl: Hängt der "Haupt-PC" am Netz und was ist der Unterschied zum "Neben-PC" ? Mehr weiss ich bis jetzt nicht. Antworten von PhaseOne und Leica stehen noch aus. Servus Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Luchs Posted January 29, 2010 Share #8 Posted January 29, 2010 Es ist offensichtlich ein Bug in der C1 LE Version. Phase One empfiehlt in diesem Fall die Version 4.8.3 herunterzuladen. Die ist auch viel besser als die LE Version. Sie läuft aber erst nach der Generierung eines für diese Version angepassten keys. Man muss dazu bei C1 einen Account einrichten. Nach 10 "Fehlschüssen" ist möglicherweise die Anzahl der keys erschöpft (man kann das in seinem Account ansehen). In diesem Fall muss man den C1 support per e-mail bitten, den Aktivierungszähler zurückzusetzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
haberl Posted January 29, 2010 Author Share #9 Posted January 29, 2010 hallo, nun ich hab es ausprobiert. Wenn ich die Systemzeit umstelle funktioniert wieder alles. Jeztz muss ich erst auf meinem anderen Pc probieren. Es könnte sein, dass dieser seit 2010 auch nicht mehr funktioniert. Hab doch schon seit ein paar Wochen nichts mehr gemacht. "Summy Luchs" - ich glaub den Aktivierungszähler kann man auch selbst zurücksetzen indem man seine Key deaktiviert und anschliessend wieder aktiviert. Ausserdem find ich keinen Downloadlink zur Version 4.8.3. Phase One bietet auf seiner Page nur die aktuellste Version an. Vg. Haberl Link to post Share on other sites More sharing options...
Philippe D. Posted January 29, 2010 Share #10 Posted January 29, 2010 Ausserdem find ich keinen Downloadlink zur Version 4.8.3. Phase One bietet auf seiner Page nur die aktuellste Version an.Im SOFTWARE ARCHIVE rein schauen... Phase One -Dort sind alle Versionen erhältlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
haberl Posted January 29, 2010 Author Share #11 Posted January 29, 2010 Hallo, gut die Software ist installiert. Aber wie ich Sie ohne Code aktivieren kann bleibt mir ein Rätsel Wie soll ich hier einen Code generieren? Es finden sich keine entsprechenden Tools. Hab mal meinen Account kopiert! PS: Anhand der History kann man sehen wie ich mich in letzter Zeit abmüh! License management Here you can manage your license keys. License code: Please note that deactivation affects all installations with the license code! Valid for: Leica Capture One LE 3.7.x Registered to: xxx@aon.at Free upgrades left: 1 Activations left: 2 For manual activation of Capture One 3.x, click here Activation history: Below you will find the activation history for the selected license code. Date: Computer ID: Activation type: January 29, 2010 Computer1 Deactivation January 29, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Activation January 28, 2010 Computer1 Activation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Activation January 28, 2010 Computer2 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer3 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Deactivation January 28, 2010 Computer1 Activation January 27, 2010 Computer1 Activation January 27, 2010 Computer1 Activation January 27, 2010 Computer1 Activation January 27, 2010 Computer1 Activation January 27, 2010 Computer1 Activation January 27, 2010 Computer1 Activation January 27, 2010 Computer1 Activation January 27, 2010 Computer1 Activation January 27, 2010 Computer1 Activation July 22, 2009 Computer3 Activation April 27, 2009 Computer1 Activation March 10, 2009 Computer3 Activation Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 29, 2010 Share #12 Posted January 29, 2010 Ruf mal bei C1 an da wird dir geholfen. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted January 29, 2010 Share #13 Posted January 29, 2010 ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen, wieso ein für geld gekauftes programm nun 2010 seinen wert verliert und nix dagegen gemacht wird! wo soll das noch hinführen? früher hatte man ne cd und damit das programm....heute reicht also schon, daß man seinen rechner im falschen jahr startet und man wird seines rechtmäßigens besitzes (des programmes nämlich) enthoben. ist doch irgendwie seltsam. im jahr 2000 wurden doch recht viele programme im nachhinein gangbar gemacht. werden die dänen gierig neuerdings? haben wikinger die führung übernommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted January 29, 2010 Share #14 Posted January 29, 2010 Als MacUser hatte ich ja das Glück, eine Version von C1 mitgeliefert zu bekommen. die auf dem Mac 10.5.x überhaupt nicht lief. Die anschließenden Bemühungen liefen ins Leere. Alles so kompliziert. Nichts, was ich als Kundenorientierung betrachten kann. Sollen sie doch ihren Kram behalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Michael M. Posted January 29, 2010 Share #15 Posted January 29, 2010 Bei PhaseOne wird man Dir empfehlen auf C1 vers.5 zu gehen (gegen Berechnung versteht sich - die läuft aber auch 2010 ). Da PhaseOne nunmehr nichtmehr "gut Freund" mit Leica ist (Adobe ick her dir trapsn), ist die Bereitschaft Leica Kunden für lau zu helfen nicht überwältigend groß - denke ich mal. Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 29, 2010 Share #16 Posted January 29, 2010 Als MacUser hatte ich ja das Glück, eine Version von C1 mitgeliefert zu bekommen. die auf dem Mac 10.5.x überhaupt nicht lief. Die anschließenden Bemühungen liefen ins Leere. Alles so kompliziert. Nichts, was ich als Kundenorientierung betrachten kann. Sollen sie doch ihren Kram behalten. Kann ich nun gar nicht bestätigen. Meine Vers 4.8.3 läuft gut auf MAC. Der support war einwandfrei. Kompliziert wars nicht, wo ein Wille ist..... Gruß MB Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted January 29, 2010 Share #17 Posted January 29, 2010 Bei PhaseOne wird man Dir empfehlen auf C1 vers.5 zu gehen (gegen Berechnung versteht sich - die läuft aber auch 2010 ). So ist es. Link to post Share on other sites More sharing options...
drahthaar Posted January 29, 2010 Share #18 Posted January 29, 2010 ... wo ein Wille ist..... Wie war denn der Weg? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 29, 2010 Share #19 Posted January 29, 2010 Download vorgenannter Version, Lizenscode eingeben, Fuss aufs Gas. Nicht ganz so hab da angerufen meine Syst. Vorraussetzungen genannt und mir von denen helfen lassen. Aber war kein Ding ging ratz fatz. An Michael ich glaube nicht das C1 kein Interesse hat Leica Usern Ihre Saftware angedeihen zu lassen und zu helfen. LR klemmt teilweise schon ganz ordentlich. Wenn man dem Forum glauben darf:) MB Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Luchs Posted January 30, 2010 Share #20 Posted January 30, 2010 Hallo, man kann eine Lizenz für das 4.8.3 Upgrade auch bekommen, ohne den C1 Support zu bemühen. Schritt für Schritt: 1. Version 4.8.3 aus dem Phase One Software-Archiv downloaden und installieren. 2. Programm im Testmodus "Capture One" starten. Der Testmodus wird im ersten Dialogfeld festgelegt, man kann neben dem Auswahlpunkt "testen" die zu testende Version wählen. Wichtig: Testversion als "Capture One", NICHT als "Capture One Pro" starten. Die Leica Lizenz taugt nicht für die Pro-Aktivierung. 3. Aus dem laufenden Programm im Hilfemenü "Lizenzinfo" starten. 4. Die auf dem Lizenzdialog erscheinende Schaltfläche "Aktivieren" betätigen. 5. Den Leica-Lizenzcode eingeben, der auf der CD-Hülle steht. 6. Wenn das geklappt hat, erscheint darunter grün "Capture One LE-Code" und man kann seine e-mail und Phase One Accountdaten eingeben. Danach ist die Aktiverung komplett. Auf meinem Rechner hats jedenfalls so funktioniert. Für Rechner ohne Internetzugang weiss ich jedoch keine Lösung - eine manuelle Aktivierung wie bei 3.7LE habe ich zumindest bisher nicht gefunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.