Guest johann_wolfgang Posted January 26, 2010 Share #1 Posted January 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Mit dieser Frage legte mir ein netter Kumpel einige Diastreifen auf den Tisch Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die unverpackten Diastücke lagen lose im Briefumschlag von diesem Foto wollte er einen A4-Druck haben Ich habe den Filmstreifen mit warmen Wasser abgespült, die glatte Seite mit einem Rasierpinsel mit Kernseifenschaum gereinigt und trocknen lassen Hier der erste Scan mit 2400 dpi Das Endergebnis nach einer Photoshop-Behandlung. Geht doch, oder? Grüsse Johann Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Die unverpackten Diastücke lagen lose im Briefumschlag von diesem Foto wollte er einen A4-Druck haben Ich habe den Filmstreifen mit warmen Wasser abgespült, die glatte Seite mit einem Rasierpinsel mit Kernseifenschaum gereinigt und trocknen lassen Hier der erste Scan mit 2400 dpi Das Endergebnis nach einer Photoshop-Behandlung. Geht doch, oder? Grüsse Johann ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/110797-kannste-mir-mal-einige-dias-scannen/?do=findComment&comment=1202010'>More sharing options...
Advertisement Posted January 26, 2010 Posted January 26, 2010 Hi Guest johann_wolfgang, Take a look here kannste mir mal einige Dias scannen?. I'm sure you'll find what you were looking for!
winsoft Posted January 26, 2010 Share #2 Posted January 26, 2010 Wie hieß das Scanner-Modell? Modus? Auflösung? Sonstige Scanner-Einstellungen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 26, 2010 Share #3 Posted January 26, 2010 Tschuldigung, hab ich vergessen. Epson V500, 2400 dpi, sonst alles auf AUS Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted January 26, 2010 Share #4 Posted January 26, 2010 Tschuldigung, hab ich vergessen.Epson V500, 2400 dpi, sonst alles auf AUS Danke! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted January 26, 2010 Share #5 Posted January 26, 2010 Soweit - so gut; das Ergebnis sieht jedoch noch ziemlich flau aus. Jetzt gilt es, nachträglich Tonwerte und Kontrast zu optimieren (anbei ein Quick-And-Dirty-Beispiel, welches eindeutig zu stark ausgefallen ist, jedoch eine ungefähre Tendenz andeutet). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/110797-kannste-mir-mal-einige-dias-scannen/?do=findComment&comment=1202047'>More sharing options...
Steve Ash Posted January 26, 2010 Share #6 Posted January 26, 2010 Ich glaub es kaum und staune. Saubere Arbeit. Gruß Steve Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 26, 2010 Share #7 Posted January 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Karl, hier die Hardcopy vom Scanner Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mein Hauptproblem war das hier Grüsse Johann PS: morgen bekomme ich vom Glaser 2 passend geschnittene Glasstreifen Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Mein Hauptproblem war das hier Grüsse Johann PS: morgen bekomme ich vom Glaser 2 passend geschnittene Glasstreifen ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/110797-kannste-mir-mal-einige-dias-scannen/?do=findComment&comment=1202083'>More sharing options...
winsoft Posted January 26, 2010 Share #8 Posted January 26, 2010 Nochmals danke! Es wäre interessant gewesen, was der Nikon Super Coolscan 5000 ED mit ICE daraus gemacht hätte... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 26, 2010 Share #9 Posted January 26, 2010 Wohin soll ich diese Filmstreifen schicken? Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted January 26, 2010 Share #10 Posted January 26, 2010 Der Vergleich erinnert an TV Sendungen mit den bekannten Bodys für einen schlanken Bauch. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted January 26, 2010 Share #11 Posted January 26, 2010 Gerd, jetzt, wo Du es so klar aussprichst, da fällt mir das auch auf. Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted January 27, 2010 Share #12 Posted January 27, 2010 Das Endergebnis nach einer Photoshop-Behandlung. Geht doch, oder? Grüsse Johann Zauberei! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest daker Posted February 3, 2010 Share #13 Posted February 3, 2010 respekt! bin begeistert! Link to post Share on other sites More sharing options...
simonboell Posted February 3, 2010 Share #14 Posted February 3, 2010 Super Ergebnis! Wenn ich Dias hätte, wüsste ich wohin damit :-). Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted February 3, 2010 Share #15 Posted February 3, 2010 winsoft, Christopher, Steve, Gerd, leicameter, ronny, Simon Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit. Es freut mich, dass meine Scannerei für gut befunden wird. Grüsse Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.