positivibes Posted January 26, 2010 Share #1 Posted January 26, 2010 Advertisement (gone after registration) Ich habe folgendes Festgestellt. Wenn ich mit meiner M8 die Bilder direkt über Kabel auf meinen Rechner lade, ist die Verbindung viel langsamer, als wenn ich die Bilder über eine externen Kartenleser lade. Habe erst gedacht das die M8 noch USB 1 wäre, ist sie aber laut Beschrieb nicht, sondern USB 2. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, oder kennt einen Trick das zu beschleunigen? Störe tut es mich vorallem bei Live-Shootings, bei welchen die Bilder direkt über Kabel zu meinem Assistenten auf den Rechner lade. Link to post Share on other sites More sharing options...
fotofoto Posted January 26, 2010 Share #2 Posted January 26, 2010 Ich habe folgendes Festgestellt. Wenn ich mit meiner M8 die Bilder direkt über Kabel auf meinen Rechner lade, ist die Verbindung viel langsamer, als wenn ich die Bilder über eine externen Kartenleser lade. Habe erst gedacht das die M8 noch USB 1 wäre, ist sie aber laut Beschrieb nicht, sondern USB 2. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, oder kennt einen Trick das zu beschleunigen? Störe tut es mich vorallem bei Live-Shootings, bei welchen die Bilder direkt über Kabel zu meinem Assistenten auf den Rechner lade. ja, ich habe beim Transfer in Lightroom über Kabel die selbe Erfahrung gemacht. es dauert schon ewig, bis sich die Bildauswahl als Voransicht aufgebaut hat. Dort ist eine Vorselektion bei grösseren Bildmengen fast nicht handhabbar. SD Card in einen USB Stick geht sehr viel zügiger. Liveshooting Übertragung hab ich noch nie genutzt. mit welcher Software machst Du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted January 26, 2010 Share #3 Posted January 26, 2010 Liveshooting Übertragung hab ich noch nie genutzt. mit welcher Software machst Du das? Liegt der Kamera (M8) bei, nicht die CaptureOne CD, sondern die andere Link to post Share on other sites More sharing options...
positivibes Posted January 26, 2010 Author Share #4 Posted January 26, 2010 ja, ich habe beim Transfer in Lightroom über Kabel die selbe Erfahrung gemacht.es dauert schon ewig, bis sich die Bildauswahl als Voransicht aufgebaut hat. Dort ist eine Vorselektion bei grösseren Bildmengen fast nicht handhabbar. SD Card in einen USB Stick geht sehr viel zügiger. Liveshooting Übertragung hab ich noch nie genutzt. mit welcher Software machst Du das? Ich habe in diesem speziellen Fall mit Aperture gearbeitet. Ging ganz gut, mit einem grossen Hacken. Die M8 verursacht zusammen mit Aperture und OSX 10.6 massive Probleme. Mit Aperture unter OSX 10.5 gings problemlos. Falls du mit einem Mac arbeitest kannst du so was auch ganz elegant mit dem Programm Digitale Bilder realisieren, welches Systembestandteil jedes Mac ist. In diesem konkreten Fall haben wir die Funktion benutzt um an einem Fotoshooting an einer Party Bilder direkt auf den Laptop zu kriegen und dort von Photoshop per Aktion bearbeiten zu lassen. Die Bilder wurden dann direkt auf Leinwände projeziert. Den Ablauf sind aber noch am optimieren. Ganz ohne Assistent geht's noch nicht. Hab mal ein Bild aus der Serie angehängt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 26, 2010 Share #5 Posted January 26, 2010 Hab mal ein Bild aus der Serie angehängt. Cool... LG Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.