Leographie Posted January 24, 2010 Share #1 Posted January 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, zusammen, für unser erstes Treffen 2010 haben wir nun einen Termin gefunden, an dem alle keinen anderen Termin haben, es ist der Samstag, 13. März 2010. Da wir uns die fotografische Aufgabe, eine sehr große Industrieanlage in der Blauen Stunde gekonnt ins Bild zu setzen, vorgenommen haben, schlage ich vor, wir treffen uns gegen 16 Uhr in Mannheim. Wolfgang hat sich schon schlau gemacht und einige Tipps bezüglich des Standorts von einem Fotofreund bekommen. Wenn möglich, wird dieser Fotofreund auch am 13.03. mitkommen. Weitere Details (Treffpunkt usw.) werden wir so um den 10. März besprechen. Bis dahin wünsche ich Euch viele gute Motive 13.03.2010 - Sonnenuntergang 18:25, Blaue Stunde 18:27-18:58 (31min) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2010 Posted January 24, 2010 Hi Leographie, Take a look here Kurpfalz - erstes Treffen 2010. I'm sure you'll find what you were looking for!
ferdinand Posted January 24, 2010 Share #2 Posted January 24, 2010 Hallo, zusammen, für unser erstes Treffen 2010 haben wir nun einen Termin gefunden, an dem alle keinen anderen Termin haben, es ist der Samstag, 13. März 2010. Da wir uns die fotografische Aufgabe, eine sehr große Industrieanlage in der Blauen Stunde gekonnt ins Bild zu setzen, vorgenommen haben, schlage ich vor, wir treffen uns gegen 16 Uhr in Mannheim. Wolfgang hat sich schon schlau gemacht und einige Tipps bezüglich des Standorts von einem Fotofreund bekommen. Wenn möglich, wird dieser Fotofreund auch am 13.03. mitkommen. Weitere Details (Treffpunkt usw.) werden wir so um den 10. März besprechen. Bis dahin wünsche ich Euch viele gute Motive 13.03.2010 - Sonnenuntergang 18:25, Blaue Stunde 18:27-18:58 (31min) .... ist zwar noch 'ne Weile hin aber wenn's paßt komme ich als (Nicht-Kurpfälzer) dazu Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted January 25, 2010 Share #3 Posted January 25, 2010 Hallo Ferdinand, wäre schön, mal wieder gemeinsam auf Tour zu gehen! Gruß Reimar Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted February 3, 2010 Share #4 Posted February 3, 2010 Hej ^.^ ich wäre als Badnser sehr interessiert bei so einer Tour mitzumachen... gibt's ne' Anmeldefrist oder so? =D Problem -> ich bin am 12.03 in Karlsruhe auf einem Konzert ^.^ d.h. ich komm erst so um 2Uhr morgens heim' und erst um 6Uhr bin ich mit Bildentwiklung fertig (muss eben gleich gemacht werden (bekomm' dafür "Taschengeld"))... deswegen weiß ich's noch net, aber das Interesse besteht =) Kann man auch ein "Nicht-L-Forum-Mitgleid" mitnehmen? (Leica Besitzer ist er jedoch ^.^) MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted March 11, 2010 Author Share #5 Posted March 11, 2010 Wir haben uns entschlossen, den Termin wetterbedingt abzusagen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rafael Josef Posted March 11, 2010 Share #6 Posted March 11, 2010 ;-) gute Entscheidung.... bei 3°C und starkem Wind macht es kein Spaß zu fotografieren, da so eine Metal-Gehäuse-Kamera den Fingern sehr viel Wärme entzieht... man sieht sich ein anderes mal ;-) MfG Rafael Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted March 13, 2010 Author Share #7 Posted March 13, 2010 Advertisement (gone after registration) Hallo, Rafael, die Temperaturen sind es nicht (s. hier: HD-Bergfriedhof bei minus 10°C.), aber graue Industrieanlage vor grauem Himmel und grauem Fluss. Das gibt sicher die Superbilder zur Blauen Stunde Aber zum Glück läuft dieses Motiv nicht weg und wir behalten es auf unserer Fotowunschliste. Link to post Share on other sites More sharing options...
cyron123 Posted July 16, 2010 Share #8 Posted July 16, 2010 Hallo Leute, wie sieht es aus. Hat jemand Lust auf einen weiteren Versuch zum Treffen? gruss cyron Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 16, 2010 Share #9 Posted July 16, 2010 hallo cyron, ich kann das mal am Wochenende mit einem Teil der Jungs durchsprechen Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 16, 2010 Share #10 Posted July 16, 2010 hallo cyron,ich kann das mal am Wochenende mit einem Teil der Jungs durchsprechen .....dann mal ran und nicht, daß es euch dieses mal zu heiß ist Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 17, 2010 Share #11 Posted July 17, 2010 war es uns schon jemals zu heiss?? Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted July 17, 2010 Author Share #12 Posted July 17, 2010 .....dann mal ran und nicht, daß es euch dieses mal zu heiß ist 38,5 ° (im Schatten) könnten nur den Knipskisten aus Fernost zu viel sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 17, 2010 Share #13 Posted July 17, 2010 :D:D 38,5 ° (im Schatten) könnten nur den Knipskisten aus Fernost zu viel sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted July 17, 2010 Author Share #14 Posted July 17, 2010 Vorschlag: Freitag 23.07.2010 zur Goldenen Stunde (05:44 bis 06:32) Ist doch mal etwas anderes als immer nur zur Blauen Stunde Bilder zu machen. Und den Fernöstlern ist es da auch noch nicht zu warm! Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 17, 2010 Share #15 Posted July 17, 2010 Vorschlag: Freitag 23.07.2010 zur Goldenen Stunde (05:44 bis 06:32) Ist doch mal etwas anderes als immer nur zur Blauen Stunde Bilder zu machen. Und den Fernöstlern ist es da auch noch nicht zu warm! .... kein Problem, das Motiv mußt Du aber dazu gut auswählen Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted July 18, 2010 Share #16 Posted July 18, 2010 aber nur, wenn wir zuvor gemeinsam jeder einen Zinn 40 am Bahnhofskiosk nehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted July 18, 2010 Author Share #17 Posted July 18, 2010 .... kein Problem, das Motiv mußt Du aber dazu gut auswählen Hallo Ferdinand, darf es auch eine Industrieanlage sein? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.