@bumac Posted January 24, 2010 Share #1 Posted January 24, 2010 Advertisement (gone after registration) M8, Nokton 1.1/50 [ATTACH]184759[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 24, 2010 Posted January 24, 2010 Hi @bumac, Take a look here Connecting people. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest m8-fan Posted January 24, 2010 Share #2 Posted January 24, 2010 Hmm, gefährlicher Titel... Aber das Motiv... Super, das gefällt mir sehr gut. Und bevor einer es anmerkt: ja, ziemlich mittig, aber hier sehr wirksam, wie mir scheint, da es diagonale Gegenakzente durch den Schatten und die Fassadenflucht im Hintergrund gibt. Prima! Link to post Share on other sites More sharing options...
D73 Posted January 24, 2010 Share #3 Posted January 24, 2010 Der Blick gefällt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Emmma Posted January 24, 2010 Share #4 Posted January 24, 2010 Aber das Motiv... Super, das gefällt mir sehr gut. Und bevor einer es anmerkt: ja, ziemlich mittig, aber hier sehr wirksam, wie mir scheint, da es diagonale Gegenakzente durch den Schatten und die Fassadenflucht im Hintergrund gibt. Prima! Da schließ ich mich umfänglich an Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted January 24, 2010 Share #5 Posted January 24, 2010 Die Pose ist schön, das Bild bemerkenswert plastisch. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted January 24, 2010 Share #6 Posted January 24, 2010 Gut! Die Telefonzellen werden immer spartanischer. ziemlicher Knaller so nen Stunt muss mann erstmal fangen. MB Link to post Share on other sites More sharing options...
GaK Posted January 24, 2010 Share #7 Posted January 24, 2010 Advertisement (gone after registration) Gutes Foto, sehr schön plastisch und knackscharf. Das hat er aber auch geschickt gemacht mit den Schuhabsätzen. Gruß Guido Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 24, 2010 Author Share #8 Posted January 24, 2010 Mit dem Nokton muss man etwas mehr nachschärfen als mit den meisten Leica-Linsen. Aber es wird dann recht plastisch. Die Detaills sind da, es ist halt nur weicher als viele Leica-Objektive. Außerdem fällt mir auf, dass es seine Stärken weit offen, so von 1.1 bis 2 hat und dann wieder von 5.6 bis oben raus. Altes Design wohl. Ich denke ich werde es immer dann nutzen, wenn ich weit offen fotografieren will. Wenn mir ab 2 oder 2.8 reicht, habe ich das Cron 50 oder das alte Lux 35. Die sind auch deutlich leichter. Aber jetzt am Anfang muss das Nokton schon oft mit. Ich will ja lernen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest jung Posted January 24, 2010 Share #9 Posted January 24, 2010 Gutes Timing! Blendenzahl sind hier geschätzte 2 ... (?) Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted January 24, 2010 Author Share #10 Posted January 24, 2010 Irgendwo zwischen 2 und 2.8. rw Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.