Jump to content

Connecting people

@bumac

Recommended Posts

Hmm, gefährlicher Titel...

Aber das Motiv... Super, das gefällt mir sehr gut. Und bevor einer es anmerkt: ja, ziemlich mittig, aber hier sehr wirksam, wie mir scheint, da es diagonale Gegenakzente durch den Schatten und die Fassadenflucht im Hintergrund gibt.

Prima!

Aber das Motiv... Super, das gefällt mir sehr gut. Und bevor einer es anmerkt: ja, ziemlich mittig, aber hier sehr wirksam, wie mir scheint, da es diagonale Gegenakzente durch den Schatten und die Fassadenflucht im Hintergrund gibt.

Prima!

Da schließ ich mich umfänglich an :)

Mit dem Nokton muss man etwas mehr nachschärfen als mit den meisten Leica-Linsen. Aber es wird dann recht plastisch. Die Detaills sind da, es ist halt nur weicher als viele Leica-Objektive. Außerdem fällt mir auf, dass es seine Stärken weit offen, so von 1.1 bis 2 hat und dann wieder von 5.6 bis oben raus. Altes Design wohl.

Ich denke ich werde es immer dann nutzen, wenn ich weit offen fotografieren will. Wenn mir ab 2 oder 2.8 reicht, habe ich das Cron 50 oder das alte Lux 35. Die sind auch deutlich leichter. Aber jetzt am Anfang muss das Nokton schon oft mit. Ich will ja lernen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...