i-Leica Posted December 10, 2006 Share #1 Posted December 10, 2006 Advertisement (gone after registration) Hallo! Bei meinen Ausflügen in den WWW habe ich das Forum entdeckt und habe schon richtig mitgelesen. Aber zu meiner Frage: Ich habe eine R7 mit PC 28mm, 24mm, 60mm macro - und alles liegt jetzt im Keller.... da ich beruflich meine Nikon D100 mit 14mm, 17-55mm und 60mm macro benutze - digital hat gesiegt... und Leica hatte ja damals nix zu bieten. Für den Urlaub und für alle Fotos (Landschaft + Personen), die ich nicht beruflich mache, möchte ich meinen Fotokoffer nicht unbedingt mitnehmen ;-) Da ich allerdings von der bisherigen Qualität etwas verwöhnt bin - möchte ich keine Casio etc. kaufen - bleiben aber nicht viele übrig - und eine Leica hatte ich ja immer gerne - aber welche? Gibt es wirklich Unterschiede in der Qualität? Die Fotos im LFI verwirren mich doch irgendwie (V-Lux1 besser?) Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar Mit freundlichem Gruß, Jarek Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 10, 2006 Posted December 10, 2006 Hi i-Leica, Take a look here DIGILUX 3 oder V-LUX 1 ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
i-Leica Posted December 10, 2006 Author Share #2 Posted December 10, 2006 .....ich wäre auch für wenige Vorschläge dankbar.... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 10, 2006 Share #3 Posted December 10, 2006 D200? Die Digilux 3 mit dem Zoom ist auch nicht wirklich kompakt und die V-LUX1 ist eine Superzoom-Kamera mit Mini-Sensor... Link to post Share on other sites More sharing options...
i-Leica Posted December 10, 2006 Author Share #4 Posted December 10, 2006 D200? Die Digilux 3 mit dem Zoom ist auch nicht wirklich kompakt und die V-LUX1 ist eine Superzoom-Kamera mit Mini-Sensor... Ha Ha ... aber auch nicht ganz... habe ich auch schon überlegt die D200 zu kaufen - dann hätte ich auch beruflich was davon - aber: eine Nikon zu tragen?... Eigentlich wollte ich für mich (nicht Beruf) eine M7 oder MP immer haben - also doch die M8?.... Lohnt es sich überhaupt eine R-Ausrüstung in Zahlung zu geben (gegen eine M8) ? Fragen, Fragen, Fragen.... Leica soll es aber doch sein.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest smep_reloaded Posted December 10, 2006 Share #5 Posted December 10, 2006 War durchaus ernst gemeint! Du hast sehr gute Nikon-Objektive (das 60/2,8 ist auf Leica-Niveau) und die D200 bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Messsucherkamera ist natürlich ganz was anderes... Link to post Share on other sites More sharing options...
i-Leica Posted December 10, 2006 Author Share #6 Posted December 10, 2006 War durchaus ernst gemeint! Du hast sehr gute Nikon-Objektive (das 60/2,8 ist auf Leica-Niveau) und die D200 bietet ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine Messsucherkamera ist natürlich ganz was anderes... Du hast recht: 60mm Nikon Macro ist einfach top! vorher habe ich immer die Leica genommen - jetzt kann das auch Nikon - aber nur mit diesem Objektiv.... festbrennweite eben... Ich habe mit Nikon F801 angefangen, dann FM2 und dann Leica R7 - somit bin ich von Leica einfach begeistert - habe auch eine Leica III... Nur für den Beruf auf Baustellen bleibe ich doch lieber bei Nikon... Leica hat für mich eine andere Bedeutung... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted December 10, 2006 Share #7 Posted December 10, 2006 Advertisement (gone after registration) "Leica hat für mich eine andere Bedeutung..." Ich frage mich, welche andere Bedeutung Leica wohl für Dich haben mag, wenn Du diese beiden umgelabelten Panasonics in Betracht ziehst. Wenn einer ne M8 oder ein DMR kauft, kann ich das gerade noch verstehen, aber warum man bei der V-lux oder der Digilux 3 auf den Namen Leica Wert legt, kann ich nicht verstehen. Hör lieber auf Smep und kauf Dir ne D200 und meinetwegen eine Leicamütze, oder die M8, wenn sie ausgereift ist, oder mal ne ganz kleine Taschenkamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
i-Leica Posted December 10, 2006 Author Share #8 Posted December 10, 2006 "Leica hat für mich eine andere Bedeutung..." warum man bei der V-lux oder der Digilux 3 auf den Namen Leica Wert legt, kann ich nicht verstehen. ...;-) Das mit der Mütze habe ich übersehen... aber eigentlich hast Du recht - und deshalb habe ich NOCH KEINE Leica (PanaLeica?) gekauft... und deshalb wollte ich ja immer die M 6 oder 7 - aber ich wusste auch das analog doch nicht überlebt - und gerade wenn ich mit der Einstellung an der Kamera wie bei der M selbst (fast) alles machen muss, dann ist die Möglichkeit das Ergebniss gleich zu sehen (eben die M8) einfach super... aber mit Mütze werde ich mir noch überlegen... :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.